Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnalogDigital

Problem mit Mix - CD's

Recommended Posts

Hi Leute

 

Habe jetzt endlich auch ein DP-450 gekauft!

Habe aber zu meinem Entsetzen festgestellt, daß meine CD-Sammlung ca.400 Stk. nicht abspielbar ist. Klar einige (ältere) sind noch mit 3.11 codiert <-(werden schon umgewandelt). Aber ca.350 Stk sind mit DIVX 4.02 bis 5.02 codiert laufen aber trotzdem nicht !!!

Grund:

 

Ich habe blödsinnigerweise die Video-Screenshots die ich in JPEG zu jedem Film gemacht habe, z.B. zur Erstellung von Cover und Label mit auf die CD's gespeichert. Leider mit dem Video zusammen auf das Stammverzeichnis. Nun startet der DP-450 FW 2.6.1 immer die JPEG wiedergabe und ich kann ihn nicht dazu bewegen auf das Video zu wechseln. Mir währe es egal wenn ich die JPEG Dateien nicht anschauen kann, aber die Videos würde ich halt gerne sehen. Bei meinem PC existierte das Problem nicht da ich dort ja die Video-Datei einfach auswähle. Warum habe ich bei dem DP-450 keine möglichkeit die CD ohne Autoscan zu MOUNTEN und mir den Inhalt anzeigen zu lassen. Wenn ich Menü drücke bin ich immer in der JPEG Wiedergabe und er zeigt mir nur die JPEG-Dateien zur Auswahl an (auch wenn ich vorher auf STOP drücke).

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo AnalogDigital,

das Probleme habe ich auch. Aber mit MP3-CD`s. Die JPEG`s liegen nicht einmal im Stammverzeichnis. Eine Lösung dafür kenne ich aber auch nicht. Ich glaube aber es sollte mit der aktuellen Firmware behoben worden sein. Zumindest bei MP3-CD`s. Oder? Gebrannt habe ich diese CD`s mit Nero als Daten-CD.

 

Gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi rene75

 

Leider scheinen die Kiss-Programmierer das Problem von Video und JPEG nicht berücksichtigt zu haben denn ich habe die aktuelle FirmWare 2.6.1 schon drauf. Ich würde mich schon darüber freuen wenn wenigstens die MPEG4-Videos vor den JPEG Dateien erkannt werden, und ich an die JPEG's nicht mehr rankomme (währe für mir egal).

 

Ich hoffe man wird das Problem schnell lösen können, daß ich endlich uneingeschränkt meine Videos ansehen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr beiden,

habt Ihr denn mal Versucht durch drücken einer Zahl(1 oder 2) und dann OK/Enter die Sache zum laufen zu bekommen? Sollte eigendlich gehen. :-)

Gruß DIZA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi DIZA

 

So wie ich im Forum gelesen habe kennst du dich mit dem DP-450 schon gut aus!

Ich habe natürlich gleich alle Tasten und Kombinationen 1+Enter 2+Enter+Play Stop+2+Enter usw. ausprobiert aber der Player reagiert überhaupt nicht er zeigt nur das JPEG-File an und ist nicht dazu zu bewegen auf den MPEG4 modus zu wechseln.

Ich denke daß man das Problem nur mit der Firmware lösen kann!

 

Danke trotzdem für deine schnelle Antwort !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag ,

wie sind die files auf der CD? alles auf root, mit Unterverzeichnissen oder als interaktive VideoCD. würde das denn mal versuchen zu ergründen!

Gruß DIZA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi DIZA

 

Nix Root, nix Ordner! Alles ins Stammverzeichnis der CD gebrannt in WIN98 mit Nero 5!

Beispiel Tree :

 

/DIVX5Fullinstaller.EXE

/Wüstenplanet.AVI

/Wüstenplanet.JPG

 

oder Version 2:

 

/Titanic.AVI

/Titanic.JPG

 

so sehen fast alle CD's aus die ich habe. Und der DP-450 FW2.6.1 macht nur das JPG-File auf, egal welche Version!

 

Ich muß noch dazusagen das ich keine DVD-Kopien mache sondern alles mit meiner DVB-Sat von Satelit aufnehme und mit VIDOMI in DIVX umwandle. (ohne Werbung natürlich)

Wenn ich nun zum Test eine CD einlege ohne eine JPG-Datei spielt der Player das MPEG4-File ohne zu meckern ab.

 

Ich denke da müssen sich die Entwickler des Players schon noch was einfallen lassen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...