Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DIZA

Hintergrundbilder

Recommended Posts

Hallo @ all, gibt es eventuell Mittel und Wege die Hintergrundbilddatei durch eine eigene zu ersetzen?

Zum ersten ist dieses blaue KISS Bild nicht unbedingt schön und Augenfreundlich -> zum zweiten wäre eine persönliche Note auch sehr schön. Über Infos, Know-How, Details ..... wäre ich super dankbar.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende. :+

Grüße aus Berlin Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!!!

 

Möglichkeiten gibt es bestimmt. Also, ich habe letztens mal die ISO entpackt und da gab es dann einen Ordner mit dem Hintergrundbild. Theoretisch müßte man einfach dieses Hintergrundbild mit seinem eigenen Hintergrundbild austauschen und schon wird ein neues Hintergrundbild geladen. Ob die Größe des Files dann egal ist weiß ich nicht. Muß man einfach mal ausprobieren. Und, ob es ungefährlich ist weiß ich auch nicht.

 

Gruß

 

SP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Re Hi,

 

die Datei habe ich auch schon erfolgreich ausgetauscht. Leider ist dieses Bild nur beim Booten von der CD als Hintergrund des updates zu sehen und wird nicht mit übertragen sodas nach dem update wieder das KISS-Bild zum vorscheinen kommt. :'(

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

ich vermute, daß das Bild "hard" codiert ist.

 

;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Dirk,

>

>ich vermute, daß das Bild "hard" codiert ist.

>

>;-)

>

>Ciao

>Webbi

 

Hi Webbi,

glaub ich nicht, hab mir das Org-Bild schon recht genau zur Brust genommen. Stinknormales 24Bit bmp.

 

bis denne Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 31-Jan-03 UM 14:02 Uhr (GMT) [p]>eine unendliche Quelle für Linux Möglichkeiten für Kiss

>DP-450 -500....

>

>http://kiss.irde.to/board/

>

>übrigens gibt es schon eine Version mit Star Trek

>

>Mehr kann ich nicht dazu sagen

Hallo Kiss,

danke für die Info doch leider komme ich über diesen link auf keine Seite! sondern s.u.

Gruß Dirk

 

While trying to retrieve the URL: http://kiss.irde.to/board

 

The following error was encountered:

 

Unable to determine IP address from host name for www.kiss.irde.to

 

The dnsserver returned:

 

Name Error: The domain name does not exist.

 

This means that:

 

The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.

Check if the address is correct.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

also, ich habe das Problem schon vor einiger Zeit gelöst. :) Viva Linux.

 

Ich habe mich entschlossen, ein Support-Forum, wo es hauptsächlich um die inoffizielle Weiterentwicklung des Players gehen soll. Es gibt da sehr viel Möglichkeiten :D

 

Die URL ist: www.kiss.irde.to/board bzw. www.mykiss.irde.to/board

 

Ich lade jetzt gleich noch meine aktuelle Version hoch. Das ist allerdings die 2.6.0er Firmware und nicht die aktuelle 2.6.1. Ich arbeite auch gerade an einer Lösung, wie ich online diese Möglichkeit mit EUREN Bildern bieten kann. Die Bilder "per Hand" selber reinzubringen ist nicht wirklich einfach und man kann viel falsch machen. Das ganze ist aber noch im Aufbau begriffen. Das Board ist erst low-level-mäßig eingerichtet ;)

 

Die URL zur "alten" getuneten Software ist: www.mykiss.irde.to/KISS_BORG_260.zip

Im Zip ist eine ganz normales CD-Image drin wie es auch Kiss zum Download anbietet.

 

Love long and prosper.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 31-Jan-03 UM 15:02 Uhr (GMT) [p]Hi Leute,

 

Ich war gerade dabei am DNS zu spielen ;) mir persönlich gefällt www.mykiss.irde.to besser. Aber da hier jetzt schon die www.kiss.irde.to steht lasse die auch einfach noch als Umleitung aktiv :D

 

Vielleicht finden sich ja ein paar, die das Thema auch interessiert. Evtl. ja auch ein paar mehr.

 

Love long and prosper

Locutus

 

P.S: Die Bilder sind NICHT Hardcoded. Und ein direktes patchen würde ich nicht empfehlen. Ich muß erst das ganze ISO- und andere File-Systeme zerlegen, austauschen und dann wieder zusammenfügen. (Sauarbeit). Aber es läßt sich automatisieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Locutus,

 

super Sache wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hältst - sprich sollte es da mal was "tooliges" geben wäre eine Info toll!

Solltest du evtl. eine Beschreibung deines handelns haben wäre auch die zum "tüfteln" interessant!

 

nice WE

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Feb-03 UM 01:30 Uhr (GMT) [p]Hm. Kurze zusammenfassung:

 

1. IsoFile-System tutti kompletti zerlegt

2. RomFS.bin-File-System genausoweit zerlegt

3. Bilder ausgetauscht, welche in den verschiedensten JEG-Varianten gespeichert waren

4. RomFS wieder NEU ERZEUGEN (geht net anders) lassen

5. Das RomFS wieder in das ISO-Filesystem integriert

6. gebrannt und gebetet ob es geht ;)

 

Aber! Da ich nicht glaube, daß es erwünscht ist, wenn hier geschrieben wird, wie ich denke, daß diverse Mechanismen ausgehebelt werden, würde ich empfehlen, wenn ihr ab und zu auf dem Board vorbeischaut und (wenn alle Foren stehen) auch ein wenig von Eurer Erfahrung an andere User weitergebt, welche halt über das "normale" hinausgehen ;) Das Gerät hat noch so einige Überraschungen parat!

 

Was ich mir so vorstelle ist das Thema macrovision und RC-Free ohne zerlegen des Geräts zu realisieren :) Ich bin auch nicht derjenige, der das alles alleine kann. Also laßt uns zusammen arbeiten :)

 

Ach ja, was haltet Ihr denn von dem Image? Was könnte verbessert werden? Ich werde demnächst auch mal ein paar Photoshop-PSD-Dateien zum Download legen, in denen die Positionen für die Stecker und Flaggen etc. durch eigene Ebenen und Marker festgelegt sind. Dann tut Ihr Euch leichter, wenn ihr Selber Bilder einbinden bzw. erstellen wollt.

 

Das mit der PHP-Software mit der Ihr euere eigenen Bilder online in das ROMFS integrieren könnt, das dauert sicher noch eine weile. Auch bräuchte ich da ein paar Beta-Tester, die mir ein bischen helfen wie ich die Oberfläche machen soll und die auch prüfen, ob alles OK ist.

Love long and prosper

Locutus of Borg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Locutus,

 

Nochmals Danke das du so schnell auf mein "Bedürfniss" reagiert hast.

 

finde es echt super das nun mal jemand an dieser Front "Gas" gibt. :P

Leider sind meine Linux Kenntnisse noch arg dürftig :(

Somit kann ich die Hoffnung aufgeben ohne Linux das Thema händeln zu können. grr.....

Aber ansonsten würde ich auch gerne mit Rat, Tat und Tests an deine Seite rutschen.

 

viele Grüße aus Berlin Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Feb-03 UM 20:43 Uhr (GMT) [p]>die URL scheint falsch zu sein?

>

>Ciao

>Webbi

 

Danke dir für den paralleltest doch nun geht dort wieder alles.

Die URL ist: www.kiss.irde.to/board bzw. www.mykiss.irde.to/board

 

und tschüüüüüüüüüüsss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Locutus

 

Nur mal ebend kurz ne Info, dein file "funzt" wirklich gut.

 

Danke Dirk

 

P.S. hoffe du findest da ne' möglichkeit die es einfacher macht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Feb-03 UM 00:38 Uhr (GMT) [p]n'abend

>LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Feb-03

>UM 01:30 Uhr (GMT)

>

>Hm. Kurze zusammenfassung:

 

>1. IsoFile-System tutti kompletti zerlegt

>2. RomFS.bin-File-System genausoweit zerlegt

>3. Bilder ausgetauscht, welche in den verschiedensten

>JEG-Varianten gespeichert waren

>4. RomFS wieder NEU ERZEUGEN (geht net anders) lassen

>5. Das RomFS wieder in das ISO-Filesystem integriert

>6. gebrannt und gebetet ob es geht ;)

 

naja mhhh... du weißt schon!

 

>Aber! Da ich nicht glaube, daß es erwünscht ist, wenn hier

>geschrieben wird, wie ich denke, daß diverse Mechanismen

>ausgehebelt werden, würde ich empfehlen, wenn ihr ab und zu

>auf dem Board vorbeischaut und (wenn alle Foren stehen) auch

>ein wenig von Eurer Erfahrung an andere User weitergebt,

>welche halt über das "normale" hinausgehen ;) Das Gerät hat

>noch so einige Überraschungen parat!

 

aber gerne - das werde ich tun!

 

>Was ich mir so vorstelle ist das Thema macrovision und

>RC-Free ohne zerlegen des Geräts zu realisieren :) Ich bin

>auch nicht derjenige, der das alles alleine kann. Also laßt

>uns zusammen arbeiten :)

 

super Gedanke - immer gerne bereit -

 

>Ach ja, was haltet Ihr denn von dem Image? Was könnte

>verbessert werden? Ich werde demnächst auch mal ein paar

>Photoshop-PSD-Dateien zum Download legen, in denen die

>Positionen für die Stecker und Flaggen etc. durch eigene

>Ebenen und Marker festgelegt sind. Dann tut Ihr Euch

>leichter, wenn ihr Selber Bilder einbinden bzw. erstellen

>wollt.

 

Das Image ist schon wirklich nett zusammengestellt. Ich verzichte, dadurch bedingt, im Moment sogar auf die letzte FW2.6.1!

 

>Das mit der PHP-Software mit der Ihr euere eigenen Bilder

>online in das ROMFS integrieren könnt, das dauert sicher

>noch eine weile. Auch bräuchte ich da ein paar Beta-Tester,

>die mir ein bischen helfen wie ich die Oberfläche machen

>soll und die auch prüfen, ob alles OK ist.

 

gerne werde ich dir an dieer Stelle zur Verfühgung stehen!

 

>Love long and prosper

>Locutus of Borg

 

have a nice WE

DIZA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI @ ALL KISSERS

Die Lösung ist da! }> :D

guckst DU

[www.kiss.irde.to/board] bzw. [www.mykiss.irde.to/board]

Rubrik Softwaremodifikationen

 

und ein schönes Wochenende

DIZA

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...