Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spaxx

DivX/XviD mit NTSC/PAL

Recommended Posts

Hi!!!

 

Also, das update verursacht bei mir keine neuen Probleme. Jedoch gibt es auch keine auffallend neuen Verbesserungen. Bild und Ton sind wie gehabt sehr gut.

 

Nun zu meinem Problem (oder auch nicht):

 

Ich habe festgestellt, dass wenn ich einen Film in DivX/XviD schaue und dieser in dem NTSC Format ist, dass die AR nicht mehr ganz stimmt. D.h. die Köpfe werden etwas lang (ist nicht schlimm, aber trotzdem). Dieses ist bei SVCD in NTSC nicht so. Vielleicht hat das Problem auch jemand anders.

 

Weiterhin klappt es nicht, dass er das AC3 Signal von Anfang an an den DD Receiver weiterleitet. Dies geschieht nur mittels SEARCH Funktion. Wäre vielleicht mal ein Punkt für das nächste Firmware-Update.

 

Ein weiterer Punkt ist, dass er NTSC/PAL nicht automatisch erkennt. Fände ich persönlich als Einstellungsoption hilfreich (PAL/NTSC/AUTO).

 

Noch eine Frage zum Schluß. Wie sieht es mit PAL60 aus? Wird dies in nächster Zukunft auch möglich sein?

 

Gruß

 

SP

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

"Weiterhin klappt es nicht, dass er das AC3 Signal von Anfang an an den DD Receiver weiterleitet. Dies geschieht nur mittels SEARCH Funktion. Wäre vielleicht mal ein Punkt für das nächste Firmware-Update."

 

Genau mein Problem. Bei Firmware 2.5.1 funktionierte es noch.

 

Bei vielen (allen?) anderen DVD-Playern erkennt der Player, wenn man die DVD nicht rausnimmt, wo man den Film gestoppt hat und spielt an der selben Stelle weiter wenn man Play drückt. Gibt es das beim DP-450 nicht? Wäre nicht schlecht fürs nächste Update. Es nervt manchmal sich immer wieder von vorn durch die Menüs zu boxen.

 

Gruß

rene75 "Betatester"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...