Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gost

FotoCD und DP-450

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mal wieder ein Problem.

Ich habe gestern eine FotoCD (Interaktive VCD) mit WinOnCD gebrannt. Wenn ich nur ein Album drauf habe funktioniert alles wunderbar. Habe ich aber mehr Alben drauf wird vom DP-450 zwar VCD angezeigt es passiert aber nichts weiter.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja habe ich gedrückt. Es erscheint dann nur rechts Oben Eine Art "X" auf dem Schirm. Ansonsten bleibt als Hintergrund das Kiss Grundbild.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

so wie es aussieht bekomme ich mal wieder keine eindeutige Antwort zu meinem Problem.

 

Sagt doch einfach es liegt am DP-450 oder an WinOnCD.

Dann kann ich mir überlegen was ich für Alternativen habe.

 

 

Gost

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Markus

 

Du hast natürlich mit Deinen Ausführungen recht.

 

Aber von einen Supportforum erwarte ich doch eine akzeptable Antwort.

Wie hier in einem anderen Beitrag geschrieben wurde zahlen wir ja auch für den Support 100 EUR mehr als unsere Nachtbarn.

 

Ich habe hier nun schon 2 Probleme gepostet und noch keine konkrete Antwort erhalten.

 

Ich möchte mit dem hier geschriebenen niemanden angreifen aber so langsam frustriert es einen schon wenn an dem DP-450 nichts richtig funktioniert. Wenn ich mir nur mal eine DVD ansehen wollte, hätte ich mir auch einen Player im Baumarkt kaufen können.

 

Sei nicht sauer, aber man muß ja mal seinen Frust los werdern

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nun mal weiter ohne Frust.

 

Ich habe gestern weiter getestet und es hat sich ergeben das der Fehler nicht an der Anzahl der Alben liegt sondern an der größe der Datei die der DP-450 abspielen soll.

So wie es sich mir darstellt ist es ein Fehler in der Kiss Firmware.

Es wäre schön wenn mir mal jemand eine E-Mail Adresse Posten könnte an die ich die Fehlerbeschreibung senden kann.

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die Aussage interaktive VCD war vielleicht nich ganz richtig, es ist eine FotoCD. Ich bin aber davon ausgegangen das diese auf Basis einer interaktiven VCD erstellt wird. Diese Annahme ist aber höchst wahrscheinlich falsch.

Also gehen wir mal von einer FotoCD aus. Diese brauche ich um meine digitalen Fotos auch am Fernseher ansehen zu können. Ich weiß das der DP-450 dieses Möglichkeit auf anderer Basis auch bietet. Aber man sollte diese CD auch auf anderen Playern abspielen können.

So wie sich die Sache darstellt kann dieses der DP-450 auch, da es ja bis zu einem bestimmten Grad auch funktioniert. Also denke ich das es nur ein Fehler in der Firmware sein kann.

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Dez-02 UM 12:00 Uhr (GMT) [p]hier noch ein Nachtrag.

 

Vielleicht ist FotoCD auch nicht die richtige Bezeichnung besser ist unter Umständen VCD Foto Album. Ein solches Album folgt dem Standart VCD 2.0. Der DP-450 sollte diesen Standart unterstützen.

 

Welche Möglichkeit besteht Kiss diesen Fehler zu melden. Telefon ist nicht so gut da mein Englisch nicht das Beste ist.

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gost

 

telefonisch ist nicht die schlechteste Idee!

Ich habe schon mal bei Kiss angerufen , und was soll ich schreiben mein Englisch ist auch nicht das Beste.

Konnte den Herrn aber klarmachen, das ich von einem Techiker der des Deutschen mächtig ist, zurückgerufen werde.

Das hat also wenigstens geklappt, wenn sonst bei"m"- "kiss" nicht alles so klar geht! :+

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

haben die neue Firmware eigespielt, leider ist der Fehler immer noch nicht raus. Es ist noch schlimmer geworden, wenn man die CD raus nimmt leuchtet das Zeichen VCD weiter bis man das Gerät ausschaltet.

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Markus

 

Einsatbereich: FotoShow über den DVD-Player.

Erstellen:

1. WinOnCD aufrufen

2. Video auswählen

3. PhotoCD auswählen

4. Fotos (Bilder jpg) auf Oberfläche ziehen

5. brennen

 

Wie gesagt der Fehler tritt nur ab einer bestimmten Größe auf.

um den Effekt schnell zu erreichen kannst Du ja noch eine Hintergrundmusik dazu packen. Einfach eine MP3 oder Wav Datei mit auf die Oberfläche ziehen.

 

GOst

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

habe nun mal etwas weiter probiert. Eine mit dem Programm Foto auf CD erstellte SVCD läßt sich auch nicht ordnungsgemäß abspielen. Auf anderen DVD-Playern geht es ohne Probleme.

Mir scheint das VCD und SVCD im DP-450 nicht in vollem Umfang implementiert sind.

Wann kann ich damit rechnen das sich Kiss mal dem Problem annimmt?

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wie gesagt, sage mir welchen Einsatzbereich so eine interaktive VCD hat. bzw. das was du gebrannt hast. Und wie, damit ich mir eine ähnliche Scheibe über Weihnachten erstellen kann.

 

Markus

 

P.S. Ich habe seit gestern auf meinem privaten DP450 die neuste Firmware und es läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ca. 50€ (Versandkosten fallen in Deutschland nicht an. Meistens zumindest, ist aber Händlerautonomie) Leider vergisst man oftmals effektivkosten mit Effektivkosten zu vergleichen.

 

Danke das du mir recht gibst. Warum sollte ich sauer sein?!? Jeder darf seine Meinung sagen und seine Sorgen.

 

Machen wir es umgekehrt, denn auch ich lerne gerne dazu. (Und ja einiges am KiSS ist für mich Neuland, es gibt halt kein Gerät was soviele Möglichkeiten bietet) Wofür ist eine interaktive VCD gut??

Suche noch einen sinnvollen Verwendungszweck.

(Ich werde mir dann welche brennen und werde dir definitiv eine Antwort geben. Ich gehe von "zwischen den Jahren" aus.) OK?

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 16-Dez-02 UM 15:04 Uhr (GMT) [p]Hi,

 

ich könnte die Schuld doch auf WinonCD schieben. Mach ich aber nicht. Vielleicht ist auch der DP450 "schuld". Die Fehler auf andere schieben ist nicht meine Art. Aber bitte, ich habe so ein Medium nicht. Das wollte ich nur damit ausdrücken. (Ich wüsste z.B. auch keinen Einsatzbereich für mich)

 

Dieses Forum soll aber auch vom Nutzer zu Nutzer genutzt werden. Das ich dir keine Hilfestellung geben kann heisst ja noch lange nicht, das es KEINER kann.

 

Eine eindeutige Antwort: Nutz doch eine CD pro Ordner! Das wäre eine Lösung. (Aber ob dir diese gefällt, glaube ich kaum....)

 

Markus

 

P.S. Ich kenne nicht alle Eigenheiten von den einzelnen Brennprogrammen...Jedes hat seine Eigenheit! Es ist für dich einfacher mal testweise deine "Ordner" mit Roxio oder Nero zu brennen als für mich "mal eben".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich kam am Samstag in den Genuss einen Vergleich zu einem Progressiven Mitbewerber zu machen. Der KiSS spielt im Gegensatz zu ihm interaktive VCDs und SVCDs ab. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit (scheinbar).

Was man für diese "Folder"-Geschichte machen kann, kann ich aktuell nicht sagen, da mir dazu das notwendige Medium fehlt.

 

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...