Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spaxx

DivX/XviD mit AC3

Recommended Posts

Hi!

 

Das weiß ich auch nicht... aber, XviD mit normalem Sound spielt er 1a. XviD mit AC3 spielt er zwar auch, aber hier ist der Sound sehr dumpf. D.h. es fehlen fast die Höhen. Kann natürlich sein, dass es falsch encoded ist. Daher werd ich mal einen anderen Film testen.

 

Btw... en paar Einstellungen mehr im Soundmenu wären schon fein... ;)

 

Gruß

 

Spaxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

habe ich schon mal gepostet. DivX und Xvid mit AC3 wird abgespielt, nur daß der Receiver es nicht beim Loading erkennt. Dafür muß man den Film mit der Search Funktion auf der Fernbedienung (DP-450) starten.

Ansonsten keine Probleme.

 

Gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Filme leider nur mit AC3. Zuerst Film normal gerippt mit Xmpeg, AC3 per Direktstream. Video und Audio mit Vitual Dub AC3 gemuxt.

Macht jedes Brennprogramm, denke ich, habe bis jetzt immer Nero genommen. Rohlinge nur 700MB TDK und einfache Platinium, ohne Probleme.

Würde auch gern DTS rippen fals du eine Anleitung kennst, dann her damit.

 

Gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also, der eine XviD Film war nich richtig encoded... daher kein AC3. Beim zweiten hat der player Dolby Digital AC3 angezeigt... nur das Signal wurde nicht richtig erkannt. Werds jetzt mal mit dem tipp von Rene versuchen....

 

BTW... hat jemand en tut wie man DivX -> XviD macht?

 

Ein Problem gibts noch. Die Filme stocken ab und an für ein paar Sekunden zwischendurch. Generelles Problem? oder ned gut gebrannt?

 

cheers

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Danke! Hast du denn "nur" AC-3 drauf oder schon mal was anderes?

Hast du unterschiedliche Rohlinge probiert???

Welches Brennprogramm nutzt du?

 

Fragen über Fragen....entschuldige...

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

habe leider keinen einzigen XviD Film da. Ich muss also leider die blanke Theorie durchgehen.

 

Wird der Ton besser, wenn du den Vorschlag von Rene "beherzigst"?!?!

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

sorry muss mich zum Thema XviD noch etwas einlesen. Denn nach meinem "alten Kenntnisstand" ist doch WMA und AC-3 nicht möglich gewesen, oder?!?! (Habe noch nie aktiv mit XviD zu tun gehabt. Sorry.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...