Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarlMcCoy

Toshiba TBC 559/560 gesucht

Recommended Posts

Hi,

bestimmt hat der ein oder andere unter euch sich den Pre Pre L'petit nach Jean Hiraga mit den j-Fets nachgebaut.

Als der Schaltplan veröffentlicht wurde, gab es noch andere J-Fets dafür, solche, die auch im Originalteil verbaut wurden, die jetzt aber nicht mehr hergestellt werden.

 

http://www.bonavolta.ch/hobby/en/audio/prepre.htm

 

http://methe-family.de/phonopre.htm

 

auf der Seite zum 1. Link werden daher neue mit dem Label Toshiba TBC 559/560 samt Datenblatt empfohlen.

Wo bekommt man die am Besten her, oder hat jemand von euch noch welche übrig, weil zum ultimativen Abgleich bzw. Selektieren mehrere gekauft als verwendet wurden?

 

Kauf ich euch gerne ab. 4 Stck brauch ich.

 

mfG Carl

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hei Carl,

das sind bipolare BC559 + BC560.

Da dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

Übrigens laufen im Analog Forum zahlreiche Projekte

wie Pearl, ONO und INA103 MC+MM Vorverstärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Dieter,

 

das wundert mich ein bisschen.

Um herauszufinden, ob BC und TBC dasselbe ist, fragte ich einen US-Großhändler, der schickte mir das Datenblatt eines BC 559/560 aus deren Angebotspalette zum Abgleich, und schrieb, nein, es sei nicht ein- und dasselbe.

Na ja, ist ja fast geschenkt. Ich werde es mal mit BC versuchen, den Aufbau damit vollziehen.

 

Danke, Carl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...