Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van der Ven

Trafo/Endstufenposition

Recommended Posts

Hallo Forum,

hat man mit Problemen zu rechnen, wenn ein Endstufenmodul 1,5 cm oberhalb eines Trafos montiert wird? Es ist recht eng, das wäre zur Zeit die einfachste Variante. Der Trafo ist ein Ringkern mit Kupferschirmung.

Aber gegen Magnetfelder dürfte eine unmagnetische Schrimung nutzlos sein.

Hat jemand Erfahrungen, ob das höhbare Einstreuungen gibt?

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

natürlich lässt sich nicht hundertprozentig sagen, was passieren wird, allerdigs vermute ich, daß die von Dir vorgesehene Anordnung nicht besonders günstig ist. Auch Ringkerntrafos haben ja kein Null-Streufeld.

Wie Du schon richtig vermutetest, hilft eine Kupferabschirmung nicht gegen Brummeinstreuungen.

 

Gruß - Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...