Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bionear

IC-Adapter gesucht

Recommended Posts

Hi Leute,

 

suche einen IC-Adapter 2x 8-beiniger SOIC (oder DIP) auf 14-beinig DIP.

Wo gibt es sowas in Germany/Europe?

Es geht auch auch 8-beinig Dual-OP auf 14-beinig DIP.

 

Danke

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

noch ein kurzer Nachtrag zur Verdeutlichung:

 

Es soll ein Uralt 14-beiniger Dual-OP (NE 5533) durch zwei Einfach OPs ersetzt werden.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

den würde ich doch einfach selber machen...

bevor Du da irgendwo ein seltenes Stück bestellst, mit Mindermengenzuschlag oder was auch noch so kommt...

 

Einfach zwei 14 Pol Sockel (einen für die Platine zu meinlöten, und einen als Unterteil des Adapters) und einen 16 poligen (als Oberteil des Adapters) kaufen, und mit kleinen Drahtbrücken einen Adapter anfertigen. Die Belegung kannst aus den Datenblättern ja leicht ersehen, denke ich...

ich habe ds auch schon mal gemacht um 2 DIP OPA637 in einen DUAL OP 8 beinig zu verbauen, oder einen DIL OP zu ersetzen...

geht ganz gut... da kann man gleich auch die Entkopplungskondenstoren an den -+ UB anbringen... ;)

 

Viel Erfolg, viele Grüße,

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Manfred! Gute Idee.

 

Wollte schon ein passendes Teil aus einer Lochrasterplatine aussägen...

 

Dein Vorschlag hat mehr Charme!

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee,

 

leider nicht! Da ist für meinen Spezialfall nix passendes dabei.

 

Ist aber mittlerweile erledigt. Es hat sich eine freundliche Person gefunden, die mir entsprechende Adapter gemacht hat!

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...