Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cane2828

Wer kennt den Outsider LOGO (Vollvertärker)

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich habe mir eben einen leicht defekten Outsider LOGO Vollverstärker bei ...bay geschossen, kennt den jemand ?

Ich hatte bis jetzt schon einiges gutes über die Outsider Monoblöcke gehört... und das juckte mich jetzt einfach...

 

Kann mir jemand hier mehr drüber sagen ?

Bin einfach mal interessiert was es da an Infos gibt...

Gibt es Schaltpläne ? Eure Meinungen und Einstufungen ?

 

Dann mal sehen, bis dann,

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

 

habe schon einige von diesen Verstärkern instandgesetzt. Soweit ich weiß sind die damal im Audiolabor in Lemgo, oder später in Detmold

gebaut worden.

 

Die Verstärker sind in Musikerkreisen sehr beliebt, wird einen Grund haben.

 

Schaltungen habe ich nicht, ist aber eine klassische Endstufe mit etwas höherer Verstärkung und wenn ich es recht erinnere Ringemiitertransistoren.

 

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reinhard,

 

Danke erstmal für die ersten Infos,

hast Du denn noch mehr, was Du darüber sagen kannst ?

Wie findest Du denn den LOGO ?

Ist der von Andreas Franck oder von Manfred Baier ?

Ich habe den LOGO eben repariert, da hat jemand ganz fies, mit ganz gebastelten Lötpatzern die Quellenumschaltung verbastelt, einen Teil der Stromversorgung lahmgelegt... Aber jetzt läuft er wieder.

Ich werde ihn mal probehören, soll ja eigentlich ein ganz schnuckeliger Amp sein....

 

Dann bis dann, ich bin ja gespannt ob weitere Infos zum LOGO kommen, gerne auch von anderen, aber wie es aussieht ist er nicht so weit bekannt...

 

Schönen Sonntag, viele Grüße,

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

der LOGO geht auf den Ex-Outsider Michael Conrad zurück.

Er wird ziemlich warm im Betrieb und ist wirklich nicht schlecht. In Kombi mit unpassendem LS kann er zum Schärfeln neigen. Eher durchhörbar denn anheimelnd klingend.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...