Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katzenbraten

Hilfe, ich bin Laie - kennt jemand die Yamaha M4-Endstufe?

Recommended Posts

Hallo, ich bin leider ein blutiger Laie auf dem Hifisektor und brauche deshalb etwas Nachhilfe: ich habe gestern auf dem Flohmarkt eine ziemlich ungepflegte Yamaha M4-Stereo-Endstufe erstanden, funktioniert scheinbar, ich habe nur ein kleines Problem mit der Bedienung - auf der Rückseite gibt's 'nen dicken Schalter mit den Stellungen "AC" und "DC". Weiß jemand wozu der da ist, was der macht etc ???

Danke und Gruß von brent

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Endstufe hat wahrscheinlich eingangsseitig einen Koppelkondensator. Der ist in Stellung AC in der Schaltung, in Stellung DC überbrückt.

 

Klanglich sollte die DC Stellung besser sein. ( Frequenzgang bis 0 HZ. Wenn

du sicherstellen kannst, das am Eingang keine Gleichspannung anliegt, kannst du die DC Stellung nehmen. Muß mit jedem Serienvorverstärker funktionieren.

 

Wenn du es ganz genau wissen willst, bei Schaltungsdient.de schaltung bestellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, danke, danke, exakt so eine Antwort wollte ich haben-das ist keine ironie, sondern freude über die bestätigung meiner überlegungen.

schaltungsdienst .de hat 15,- DM weniger verdient...im ernst:vielen dank für die schnelle antwort

gruss brent

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...