Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h_reith

Reith Endstufe - Erfahrungsbericht aus Österreich gesucht

Recommended Posts

Hallo Fritz,

 

ich bin zwar kein "Autor" sondern ein ganz normaler HiFi-Hobbyist und man bemüht sich hin und wieder mehr oder weniger von der Faszination Musikwiedergabe in schriftliche Form zu bringen. Das ist natürlich immer von gewissen Färbungen oder Floskeln geprägt. Viel besser ist hier natürich das Ding anzuhören. Einer Vorführung stünde nichts im Wege, ausser der wahrscheinlichen räumlichen Distanz.

Bei mir schauts jedenfalls folgendermaßen aus:

Den besten Klang liefert die Reith-Digitalendstufe nach derzeitigem Erkenntnisstand bei direkter Ansteuerung über den DA-Wandler ohne dazwischengeschaltetem Pre. Mit dem Pre nach dem DA-Wandler geht einiges an Drive und Elan der Musik verloren. Muss eventuell mal am Pre drehen, hier hat hier ja der Hubert ein Ass im Ärmel *ggg* und soweit ich mich erinnern kann, hat der Hubertsche Pre hier eindeutig das höhere Klangpotential als mein derzeitig verwendetes Gerät.

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Viel besser ist hier natürich

>das Ding anzuhören. Einer Vorführung stünde nichts im Wege,

>ausser der wahrscheinlichen räumlichen Distanz.

 

Wo bist Du zu Hause - AW auch per privaten eMail möglich :-)

 

Aber so ganz habe ich den gesuchten Betrag noch nicht gefunden - ich las von jemand die Endstufe bei einen HiFi Händler verglichen hatte ....

 

Du findest mich auch über meine Homepage:

http://www.stockhammer.at/hifi/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

evtl. meintest Du ja doch Walter:

http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/.../mesg_id/18413/

 

Ich hatte die Endstufe auch einmal beim Händler gegen eine Arcam antreten lassen.

Komme allerdings nicht aus Austria.

http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/.../mesg_id/18927/

 

Klaus aka kestudio hatte das Teil auch intensiv gegen "Kommerzielles" antreten lassen.

http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/.../mesg_id/18102/

 

Im audiomap sind wg Wasserschadens und Serverabsturz mal die Beiträge von ca 4..6 Wochen vernichtet worden, evtl ist das Posting auch dabei gewesen sein.

 

Man kann sich von Hubert auch gerne das Demogerät zum Test schicken lassen, ist imho die überzeugendste Variante, kann allerdings je nach Warteliste ein paar Wochen dauern, bis man es erhält.

Mail Ihn doch einfach mal an.

Er ist immer sehr hilfsbereit !

 

 

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke - als nächstes will ich noch den KH verstärker bauen - danach ....

 

In AudioXPress las ich von Hypex http://www.hypex.nl/

Dort findet man unter "Technologie" die Schaltungen - ist die Reith Endstufe ähnlich aufgebaut? Ein klanglicher Vergleich wäre interessant :-)

 

Zu den verwendeten OP's - ich will im KH Verstärker mit AD812, AD823, AD8610, AD797, AD843, AD847, AD8065, OPA604, LM6171, LM6181 experimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auch einen Erfahrungsbericht über die Reith Endstufe von einen österr. Autor gelesen, finde diesen aber nicht mehr ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Module von hypex sind relativ neu.

LCAudio ist mit seinen class-d Modulen schon länger am Markt.

Für einen Vergleich könntest du auch mal auf

http://www.lcaudio.dk/

schauen.

Na, und dann gibts noch die Bausätze mit den Tripath-Bausteinen, welche z.B bei

http://www.41hz.com/

zu bekommen sind.

Einige liefern auch die ICE-Power Module von B&O. Damit haben nicht wenige Anwender aber deutliche EMI-Probleme und schauen dann lieber zu den Töchtern anderer Mütter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

die hab ich vor ca. 2 Jahren mal gehört - in einer guten Anlage mit Tannoy-LS. Ich fand sie nicht so richtig gut. Schienen mir begrenzt, nicht sehr transparent, eher etwas spitz in den Höhen.

Kein Vergleich zu Deinen Endstufen - wenn ich das mal so sagen darf . . .

Wie gesagt, ist aber ca., 2 Jahre her. Vielleicht hat sich da ja ´ne Menge getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

> #18413, "Class-D an Focal Alto Utopia Be :-)"

> Hallo Leute,

> war gestern mit meinem Hubert´schen Class-D-Amp hausieren und

> zwar hier: http://www.cinema-music.at und hatte dort das Vergnügen,

> den Class-D-Amp an folgender Kette mal auf Herz und .....

 

Genau das meinte ich :-)

 

Habe meine Seite http://www.stockhammer.at/hifi/ aktualisiert - Class D Links hizugefügt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...