Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonofzen

Sony XA555ES liest manche DC nicht

Recommended Posts

Hallo, mein Sony XA555ES hat Probleme bei manchen CD`s.

Nur bei gekauften Originalen, keine selbstgebrannten!!

 

was könnte das sein,

wo kann ich es reparieren lassen?

 

 

gruß,

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ralf,

 

hmm.

Dazu bräuchte man mehr Informationen.

Bei welchen CDs genau? Haben die CDs etwas einen Kopierschutz etc.?

 

Evtl. ist die Lasereinheit dejustiert....

 

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Ralf,

>

>hmm.

>Dazu bräuchte man mehr Informationen.

>Bei welchen CDs genau? Haben die CDs etwas einen Kopierschutz

>etc.?

>

>Evtl. ist die Lasereinheit dejustiert....

 

 

danke erstmal, Webbi

 

eine davon ist die "live in paris" von Diana Krall.

(Original -CD !! , keine gebrannte)

 

Die CD läuft aber auf meinen anderen CD Playern einwandfrei.

Ich denke auch, dass die Lasereinheit dejustiert ist.

Dazu ist noch zu sagen, dass der Player nagelneu ist, habe ich günstig gekriegt.

 

danke,

 

Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..noch was:

meines wissen nach hat die CD keinen kopierschutz.

kann ich den Laser selber justieren? wenn nicht - wer kann das und was kostet`s?

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wenn er nagelneu ist, würde ich mich an den Lieferanten wenden. Klingt eindeutig nach Garantiefall und solange Du eine - ob der Günstigkeit - eine Rechnung bekommen hast, gibts da auch eine Gewährleistungspflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..eben nicht,

 

den Player hab ich von nem Bekannten, welcher den Player bei einem Pfuscher hat tunen lassen. Der Pfuscher sagt, er habe am Laser nix gemacht und mein Bekannter ist stinksauer auf ihn - sie haben sich im streit getrennt. Die Gewährleistung ist futsch.

Mein Bekannter will von dem Gerät nix mehr wissen und hat ihn mir für wenig Geld angeboten.

 

So schauts aus.

Ich möchte jetzt herausfinden, was mit dem Laser ist, ob ich`s selber einstellen kann oder jemanden finde, ders für mich tun kann,

und was mich der Spass kostet.

 

ciao

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ralf,

 

den Laser kannste leider nicht selbst justieren.

Es sei denn, Du bist Elektroniker und hast das nötige Equipment und Know-how dazu.

 

Daher bist Du gut beraten zu einem hiesen Radio- u. Fernsehtechniker zu gehen, der entsprechend ausgestattet ist.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi :)

 

Du hast nun also das 1000. Posting erreicht - Glückwunsch!

In diesem Sinne: Weitermachen und weiterhin viel Erfolg mit Audiomap!

 

Feierlicher Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ralf!

 

Wenn ich Dich recht verstehe, funktionieren nur Selbstgebrannte, aber keine Gekauften?

Wenn überhaupt welche laufen, kann schlecht der Laser dejustiert sein . . .

Ich würde auf die Fehlerkorrektur tippen. Wenn das Ding, wie Du sagst, "getuned" wurde, würde mich das nicht wundern - ich hab schon "Tunings" gesehen, wo dann garnix mehr ging. Das aber extrem highendig . . . .

Gib ihn mal zu Clockwork oder jemandem, dessen Tuning bekannt und einigermaßen sicher ist. Es wird Dir nicht viel anderes bleiben, denn der Radio-/Fernsehtechniker um die Ecke wird das Ding zu Sony einschicken und das wird teuer!

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..nö, die meisten CD`s funktionieren, sowohl originale als auch selbstgebrannte.

 

nur bei sehr wenigen Originalen streikt der Player, indem er auf dem Display 00 00 00 00 00 anzeigt.

 

Ich habe den Player so günstig bekommen, dass sich 100-200 Euro noch voll rentieren würden...

 

Vielleicht hat der Tuner auch einfach Schmutz an den Laser gebracht.

Ich werd mal schrauben....

 

danke,

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reinige doch mal die Lasereinheit, schau nach ob die Traverse (Laserführung) nicht verschmutzt ist, kommt auch häufig vor. Wenn das nichts hilft, kann ich mich bei meinen Ex Werkstattkollegen im M,Markt mal erkundigen ob der Player überhaupt noch justierbar ist. Im übrigen kosten neue Lasereinheiten heutzutage fast gar nichts mehr.

Hoffe, daß ich DIr etwas weiterhelfen konnte.

Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

 

ich habe das so verstanden, daß er das Gerät gerade erst gekauft hat.

 

Nach einem kürzlich ergangenen Urteil ist z. B. ein Auto, welches über 1 Jahr nach der Herstellung noch nicht verkauft wurde, nicht mehr neuwertig.

Der 555 wird schon länger nicht mehr hergestellt, ist also nicht mal ein Auslaufmodell.

 

Unter "nagelneu" verstehe ich was anderes.

 

Gruß

 

Micha L

 

http://www.goldsternhome.de.vu/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...danke erstmal für all die Hilfen.

 

Ich werds zuerst mit reinigen probieren, wenn`s nix nutzt, gebe ich ihn in ne werkstatt.

 

Zum Begriff "nagelneu"

 

Der Player wurde vor anderthalb jahren als Auslaufmodell gekauft, dann ließ ihn mein Bekannter sofort modifizieren und zwar auf den technischen stand des XA50.

Der Tuner behauptet gegenüber meinem Bekannten, dass die lasereinheit nicht o.k wäre, es aber nicht an ihm läge.

nach etlichen Diskussionen gingen mein Bekannter und der Tuner im Streit auseinander. (keiner konnte dem anderen etwas beweisen.

Seitdem hat mein Bekannter den Player nicht mehr betrieben. Der player ist maximal 2 Stunden gelaufen.

Nun hat ihn mir mein Bekannter für nen Appel und ein Ei angeboten - er will mit dem Ding nix mehr zu tun haben.

da dachte ich mir dass ich hiermit nem geringen Aufwand nen super player fertigmachen kann...., was auch wahrscheinlich ist.

 

Ralf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...