Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guenther_r

Gibt es Fälschungen von OPA´s?

Recommended Posts

Hallo,

 

bin öfter mal auf der Suche nach günstigen Quellen von div. OPA´s (OPA627, AD8620 usw.).

Natürlich ist für mich der Preis ein grosses Kriterium.

Kann man das günstigste Angebot ohne Sorgen annehmen oder gibt es bei OPA´s auch Fälschungen?

Denn manche Quellen liegen im Preis um ein vielfaches unter den bekannten deutschen Quellen.

 

Schöne Grüsse,

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das ist eine gute Frage...

und bei mir ganz aktuell genauso herumgegeistert...

 

ich habe mir jetz mal ein paar der guten opa627 aus USA kommen lassen, für 3.- Euro / Stk. - hört sich ja anders an als 12.- bis 16.- Euro...

aber ich hoffe und denkke ja nicht, daß sich das Fälschen lohnt...

so arg groß wird der Markt ja nicht sein, oder ?

ich kenne aber die orginalen 627 mittlerweile ganz gut, die sind ja recht gut zu identifizieren, in Ihrem ganz eigenen Klangbild... und habe auch noch orginale als Referenz...

Da werde ich sicher mal Vergleichshören...

Aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr...

würde mich schon weiter interessieren...

 

Viele Grüße,

Manfred.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein OPA627 bei TI je nach Ausführung ab 12 $ abgegeben wird (wohlgemerkt ab 1000 Stück), stehen die Chancen gut, für 3 € Schrott zu bekommen. Vielleicht hast Du aber auch Glück, und es ist Originalware, die einfach aus einer Firmenpleite stammt;-)

 

Das geringste Risiko geht man ansonsten bei Anbietern ein, die ISO-900x zertifiziert sind, oder zumindest selbst bei solchen Distributoren einkaufen und nicht auf obskure Börsen in Fernost. Klar, dass die Teile dann teurer sind. Originalware zu halbwegs guten Preisen bekomme ich z.B. von Schuro, auch wenn es da manchmal etwas länger dauert (man kann halt nicht alles gleichzeitig erwarten). Von einem großen, beliebten und preiswerten Versender aus dem Norden Deutschlands erhielt ich schon häufiger mangelhafte Halbleiter - allerdings ist man dort auch bei Rücksendungen sehr kulant.

 

Viele Grüße,

Audioprecision

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ja genau, auch ich habe gute Quellen von AD8620 und OPA627.

Also die AD8620 sind schonmal sicher original, das hört man :-)

 

Aber ich glaube, das es sich hier sicher um Originale handelt, wobei mich der Preis wundert.

Entweder ist der Preis hier zu hoch oder dort zu niedrig :-)

 

Da es sich aber um eine offizielle Quelle handelt, sollte ich wohl keine Sorgen haben.

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bei der Gelegenheit:

Hat irgendwer von euch zufällig 2 Stück AD797 rumliegen?

Vielleicht ist derjenige auch bereit zu tauschen?

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Lieferung angekommen.

Soweit alles gut.

Also so betrachtet sind das Originale.

Sowohl die BB 627 als auch die AD8620 waren originalverpackt vom jeweiligen Hersteller.

Herstellungsdatum Feb 2005.

 

Tja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...