Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

VU-Meter für Selbstbauendstufe gesucht...

Recommended Posts

Hallo,

 

ich erinnere mich dunkel, dass wir hier schonmal so einen Thread hatten.

 

Und zwar möchte ich für meine Endstufe auf der Frontplatte zwei schöne, große, vielleicht sogar blau beleuchtete, analoge VU-Meter unterbringen, so ähnlich wie bei manchen McIntosh Geräten :)

 

Die Frage ist, wo man so etwas herbekommt (soll ja ein wenig dahermachen) und ob es mit dB skalierte Skalen gibt.

 

Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab sowas allerdings auch schon von McIntosh selbst im Carhifibereich gesehen. Da könnte man ja auf dumme Ideen kommen... ;)

 

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na,das gibts an anderer Stelle aber schon fürn Bruchteil.

Und die Skala kannst du dir fei grad selber drucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, das wär natürlich das Richtige, wenn es nicht ganz so (unverschämt) teuer wäre. 72 Euro für ein Drehspulmesswerk, da möchte man ja fast auf die Watt-Skala verzichten und sich "irgendwie"

selbst was frickeln.. und wenn ich dann noch 2 Stück einbauen möchte...300 ehemalige DM für ein paar Anzeigen.

 

Eine Aussteuerungsanzeige mit LED`s habe ich in irgendeinem Elektorheft, vielleicht lässt sich soetwas ummodeln für ein "normales" Drehspulinstrument, mal schauen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...