Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mi

KD 261

Recommended Posts

Hallo Leute,habe da mal ein kleines (?) Problem.Bei meinem KD 261

kommt bei sehr leiser Musik das Signal nur aus einer Box.Erst bei fast Zimmerlautstärke kommt das Signal mit gleicher Lautstärke aus beiden Boxen.Zur Lösung des Problems habe ich dann ein neues Thel-Poti

eingebaut,leider umsonst.Bin kein Fachmann,brauche aber Hilfe eines Fachmannes.MfG mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, ich könnte mir vorstellen, dass es as Relais im Ausgang ist. Wenn die Kontakte nicht mehr gut sind, kann es sein, dass sie erst bei größeren Pegeln richtig leiten. Ich hatte genau so ein Problem einmal bei einem alten Denon Verstärker. Kannst einfach das Relais tauschen. Zum testen kannst du ja mal im Betrib vorsichtig auf das Relais kloppfen. Damals konnte dadurch ein kurzzeitiger Kontaktschluß erreicht werden.

 

dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls der Verstärker zwei Paar LS-Ausgänge besitzt, kann man das Problem eingrenzen indem man mal probehalber den anderen Ausgang benutut - ansonsten stimme ich dom voll ung ganz zu. ;)

 

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,erst mal Danke für die Tips.Der Verstärker hat nur einen LS-Ausgang.Wie und wo finde ich das Relais im Ausgang?

mfg mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau erstmal nach wieviele Relais überhaupt verbaut sind - es wird dann mit aller Wahrscheinlichkeit auch nur das eine vorhanden sein und mit etwas Glück in räumlicher Nähe zuu den LS-Ausgängen zuzuordnen sein oder zumindest zu den entsprechenden Leitungen zu den Anschlußklemmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

die Relais heißen K201 bzw. K202. Sie müßten eigentlich relativ groß sein und wenn ich das eben im Plan richtig gesehen habe sollten das auch die einzigen Relais sein. Wenn du sie tauschen willst, könntest Du auch über gekapselte Relais nachdenken, da sollte das Problem eigentlich nicht mehr so schnell auftreten.

dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,erst mal vielen Dank für die Tips.Wo bekomme ich die gekapselten

Relais? Ändert sich der Klang?MfG mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...