Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mi

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mi

  • Rang
    Newbie
  1. mi

    KD 261

    Hallo,erst mal vielen Dank für die Tips.Wo bekomme ich die gekapselten Relais? Ändert sich der Klang?MfG mi
  2. mi

    KD 261

    Hallo,erst mal Danke für die Tips.Der Verstärker hat nur einen LS-Ausgang.Wie und wo finde ich das Relais im Ausgang? mfg mi
  3. mi

    KD 261

    Hallo Leute,habe da mal ein kleines (?) Problem.Bei meinem KD 261 kommt bei sehr leiser Musik das Signal nur aus einer Box.Erst bei fast Zimmerlautstärke kommt das Signal mit gleicher Lautstärke aus beiden Boxen.Zur Lösung des Problems habe ich dann ein neues Thel-Poti eingebaut,leider umsonst.Bin kein Fachmann,brauche aber Hilfe eines Fachmannes.MfG mi
  4. mi

    Vifa Ringradiator XT 25 /SG

    Hy Leute,wie siehts aus mit euch? Gibt es niemmanden der dazu etwas schreiben kann, oder einen Tip hat wo es Infos zu den Teilen gibt. mfg Mi.
  5. mi

    Vifa Hochtöner xt 25/SG

    Hy Leute,habe da mal eine Frage zum betreffenden Hochtöner.Auf der Frontplatte steht AR (Acustic Res?).Habs bei Ebay ersteigert und wollt mal hören ob da jemand schon mal was mit gebastelt hat.Oder wars ein Fehler die Dinger zu kaufen.Bin mal gespannt auf eure Antworten.
  6. mi

    mal wieder /n Subw.

    20 HZ müssen auch nicht sein.Es geht mir um das Gehäuse.Compound,Bassr.oder Geschl.Die beiden Bässe durch eine Zwischenwand trennen oder wie oder was? Bitte helft mir weiter.MfG mi:)
  7. mi

    mal wieder /n Subw.

    Hi Leute,möchte mir einen Subw. bauen.Habe 2 Mivoc LAW 3064 XM und ein Thommessen SW 2.5 Subwoowermodul.Die beiden Mivocs sollen in einem Gehäuse verbaut werden. Der Sub. soll nicht superlaut sondern nur tief.Das Gehäuse sollte 40l nicht überschreiten.Gebt mir mal einen Tip ob Bassr. oder Geschl.Ich kann die beiden Mivocs nur in Reihe laufen lassen(4 öhmer).Habe kein Programm zur Simmulation von sowas.Hoffe ihr könnt mir helfen.MfG mi
  8. Hallo Wastler,bräuchte da mal einen kleinen Tip.Ich möchte die beiden Mivocs in ein Compoundgehäuse ca.30L verbauen.Der Woofer braucht keine Mörderpegel zu machen,nur tief soll er gehen.Hat jemand von euch das mit den Mivocs schon mal realisiert odereine Idee ob Bassreflex (Bassreflexrohr, wie lang welchen Durchmesser?) oder Geschlossen.
  9. mi

    CT 169

    Hallo Olivetti,habe das Teil vor Jahren gebaut (80l) ,sehr tiefer aber schlancker Bass ,Klang löst sich sehr gut von den Boxen,auch sind sie äußerst pegelfest.Die Boxen sind hochglanz Schwarz bei Sonnenbestrahlung Dunkelblau.Habe dann bei K&T den Visatonbausatz AL170 gewonnen daraus Regall. gebastelt,mit Subw.Die 169 stehen aber noch im trockenen.
×
×
  • Neu erstellen...