Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

Erfahrung mit dem ZAPfilter Mk2 von LC Audio?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat jemand dieses Modul schon ausprobiert? Auch in der Kombi mit dem L Clock wohl recht interessant.

Ich habe einen Teac D700 Wandler, baugleich dem VRDS 25x und das Ausgangsboard taugt hier nichts. Ein Tuning mit OP Tausch wird teurer und die Schaltung dadurch auch nicht besser. Für andere Alternativen bin ich auch offen. Hier der Link

http://www.lcaudio.dk/com/index.php?page=6

 

Und ein Foto

[http://www.lcaudio.dk/com/zf2sm.jpg]

Gruß Volker

www.saque.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

auch mich würde der ZapFilter 2 interessieren,

er ist sehr vielseitig einsetzbar, z.B auch als

Vorverstärker Stufe.

 

Gibt es wirklich niemanden der ihn verbaut hat ?

Hat es mal jemand probehören können ?

 

Viele Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

ich habe vor längerer Zeit mal einen Pioneer PD-S707 mit LClock und ZAP Filter (die erste Version) aufrüsten lassen. In Relation zu den Kosten war der Klanggewinn eher für den Popo. Ich habe z.Zt. leihweise einen ZAP-Reference CD-Spieler (der hat LClock + ZAP-Filter praktisch Onboard) von einem Kumpel zu Hause. Der ZAP-Player steht im Moment unterm Wonzimmertisch, da er es schwer hat sich gegen neuere CD-Spieler klanglich zu behaupten. Selbst ein mit antiqierten Wandlern aufgebauter DDDAC1543 spielt den ZAP z.B. locker an die Wand. Um einen sehr guten bzw. gut klingenden CD-Spieler/Wandler zu bauen bedarf es mehr als einer genauen Clock und einem Ausgangsfilter. Der TEAC D700 ist schon eine andere Basis als ein Pioneer PD-S707, trotzdem würde ich mir an deiner Stelle keine zu grossen Hoffnungen machen.

 

Den D700 würde ich eher jemanden anvertrauen, der sich auf TEAC Modifikationen spezialisiert hat, als auf gut Glück eine neue Clock + Filter einzubauen.

 

Oder direkt nen SACD Spieler bzw. Vinyldreher kaufen. Das Medium CD hat nun mal seine Grenzen, da helfen Tuningmaßnahmen und die ausgefeiltesten Wandler-Techniken nur begrenzt.

 

Gruß

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...