Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred45

Röhrentrafo woher?

Recommended Posts

Hallöchen,

ich bin nochmals auf eure Hilfe bzw. Tipp angewiesen. Hat jemand einen Tipp woh ich mir einen Trafo für eine Röhrenvorstufe wickeln lassen kann. Die Schaltung von Audio Note sieht eine Röhrengleichrichtung vor. Ist es sinnvoll für die erforderliche Spannung der EZ90 einen separaten Trafo zu verwenden? Oder sollte man einen Trafo mit den ganzen erforderlichen Abgriffen benutzen. In diesen Falle müßte ich dann ja Abgriffe für 2x200,1x12 und 1x6,3 Volt haben. Was würdet ihr in diesen Fall machen??

Danke für eure Hilfe schon einmal im vorraus.

 

Gr´ße aus Bremen von

Manni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manni,

 

ich hab mir selbst mal bei Schuro nach eigenem Gusto ein paar Trafos wickeln lassen, das ganz einfach und für akzeptabel viel Aufpreis (ich glaube 10 Prozent warens, schau einfach mal auf der Homepage www.schuro.de ).

 

Ansonsten sollte doch auch bei Welter was zu holen sein.

 

Gruß, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manni,

 

bei Onkel Frihu www.frihu.com findest Du zahlreiche Links zu dem Thema (Röhrentaugliche (hochvolt-)trafos und auch kundenspezifische Trafos ...)

 

ansonsten ist der effektivste Weg der Trafowickler um die Ecke, da eventuelle Preisvorteile anderer (weiter entfernter) Anbieter durch die Portokosten der doch recht schweren Teile wieder aufgeffessen würden.

 

Gruß

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...