Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andY.fRa

Suche günstigen CD-Player zum Tunen

Recommended Posts

Hallöchen, wie das Topic schon sagt nach einem relativ günstigen CD Player der nach einigen Tuningmaßnahmen klanglich gut ist, Preis so bis 150€ würde ich mal sagen (ohne irgendwelche Bauteile).

 

Danke

Andy

 

Was auch nicht schlecht wäre, wäre ein Pioneer 565, der kann ja wirklich alles, meint ihr dem ist mit Tuning ordentlich auf die Sprünge zu helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann nur meine guten Erfahrungen posten:

Marantz CD 43 ...(beim 43´er kann man eine FB nachrüsten usw.) - 53 (ist mit FB, und mit einem OP275 in der Ausgangsstufe sehr sehr gut ! - 63 SE (der ist besser als der 67´er)

Marantz CD 57 - 67 - 67 SE

auch Marantz CD 42 - 52 (Vorgänger der 53...)

auch Marantz CD 40 !!! Kann als Nulloversampler TDA1541 umgebaut werden, mit OPa 2134 oder OP275 sowie Netzteil Verbesserungen einfach TOP !

Marantz CD 50 - 60 - 80 ?

auch Philips CD 600 - 610 (Kann als Nulloversampler umgebaut werden, mit TDA1543 in dreifacher Ausführung schon auch gut...)

Philips CD 820 - 830 (etwa wie Marantz CD 40 - TDA1541 genialer Multibitwandler...)

auch gut sind Rotel RCD-930 - mit zwei OPA627 in der Audiostufe...

 

Also, es gibt viele gute, meine Favoriten wären Marantz CD-40, Marantz CD-63 SE, CD-53, Rotel RCD-930, in dieser Reihenfolge...

Aber nur meine Meinung...

...sind halt alles recht günstige Teile...

Aber machen schon gute Musik...

Viel Spaß beim Tunen !

Für Fragen und Meinungsaustausch bin ich immer offen... ein Mail genügt...

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andy,

 

Manfreds Erfahrungen bezüglich Marantz und Philips CD-Player kann ich nur bestätigen. Diese "alten" Player mit CDM XY Laufwerken und TDA1543 oder noch besser TDA1541 Wandler ICs tönen genial. Voraussetzung ist aber, dass man den Oversampling- bzw. Digitalfilter rausnimmt (ist nicht zu kompliziert).

Ich selbst hab mir einen Philips CD 650 so getunt und bin begeistert. Falls du noch nie einen CD-Player ohne Oversampling gehört hast, wäre es doch einen Versuch wert. Der tiefe Preis sollte dich nicht abschrecken :-) und Unterstützung würdest du hier im Forum auch erhalten.

 

Gute Player findest du auch bei Denon. Mit Alpha Processing (impulsoptimierter Digitalfilterung) und PCM1702.

Z.B. sind gerade zwei Denon DCD 755 auf ebay zu finden. Die sind etwas teurer als Philips/Marantz, dafür neuer und ev. hübscher anzusehen.

 

Den Pioneer 565 kenne ich leider nicht.

 

Fabian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Die alten Philips/Marantz Geräte sind geradezu ideal, der Preis ist klein, der klangliche Zugewinn kann sehr hoch ausfallen. Die alten Schwenkarmlaufwerke (CDM 4/9) sind einige der Besten, die es gab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...