Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
sanken-sanken

µController

Recommended Posts

Hallo,

hab schonmal einen PIC in einer Übertemperaturabschaltung benutzt. Das geht super und ist extrem günstig in Verbindung mit einem NTC.

Grüße,

Daniel

Share this post


Link to post

Hi,

 

Den Gedanken hatte ich auch schon, habe ihn aber aus Zeitmangel auf Eis gelegt. Ich glaube die ATMEL-Controller sollten da ganz gut geeignet sein. Ich habe so ein Teil in meinem Preamp zur IR-Fernbedienung eingesetzt.

Was die Schutzschaltung betrifft könnte man sich da richtig austoben, z.B. DC-Schutz, Temperatur, Betriebsspannungen....

Leider fehlt mir noch etwas die Erfahrung mit µC, aber einige Details haben wir ja schon (Übertemperatur) :-).

 

Tschau,

Tino

Share this post


Link to post

hallo

 

habe mir mir gedacht softstart dc-schutz,einschaltferzögerung,thermosicherung,mute bias überwachung usw.

habe mal mit dem prog CCPlus etwas herumgespielt,glaube das der aufwand relativ gering ist zudem kommt noch dazu das ich es immer wieder ändern kann.

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...