Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sanken-sanken

µController

Recommended Posts

Hallo,

hab schonmal einen PIC in einer Übertemperaturabschaltung benutzt. Das geht super und ist extrem günstig in Verbindung mit einem NTC.

Grüße,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Den Gedanken hatte ich auch schon, habe ihn aber aus Zeitmangel auf Eis gelegt. Ich glaube die ATMEL-Controller sollten da ganz gut geeignet sein. Ich habe so ein Teil in meinem Preamp zur IR-Fernbedienung eingesetzt.

Was die Schutzschaltung betrifft könnte man sich da richtig austoben, z.B. DC-Schutz, Temperatur, Betriebsspannungen....

Leider fehlt mir noch etwas die Erfahrung mit µC, aber einige Details haben wir ja schon (Übertemperatur) :-).

 

Tschau,

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

habe mir mir gedacht softstart dc-schutz,einschaltferzögerung,thermosicherung,mute bias überwachung usw.

habe mal mit dem prog CCPlus etwas herumgespielt,glaube das der aufwand relativ gering ist zudem kommt noch dazu das ich es immer wieder ändern kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...