Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clown

Aktivmodul Mivoc AM80 Umbauen

Recommended Posts

ich betreibe obiges Aktivmodul Mivoc AM80 zusammen mit einem Yamaha Receiver RX-V740. Ich werde nun das Gefühl nicht los, dass der Yamaha den Mivoc hoffnungslos übersteuert (Ausgangsspannung vom Yamaha 4V, Eingangsspannung Mivoc ????).

 

Nun gut ich möchte das Teil umbauen, habe und bekomme jedoch keinen Schaltplan (Mivoc stellt sich tot oder hat auch keinen Schaltplan).

 

Hat jemand von euch einen Rat oder schon eine Umbauanleitung?

 

Danke

Rico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Nen Schaltplan hab ich zwar auch net, aber versuchs doch einfach mal mit einem Spannungsteiler!

Einfach pro Signalpfad(wohl nur einer?) einen Widerstand von 10K zwischen + und Ausgang und noch einen(auch 10K) zwischen Masse und Ausgang.

Dann sinds schonmal nur noch 2V am Ausgang, und das Teil kannste in einen Stecker einbauen...

 

viel Erfolg

 

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Läßt sich die Sub-Lautstärke im Receiver nicht regeln?

Einfach den Pegel am Receiver runterdrehen, dann kommt weniger raus. Folglich Pegel am Modul anpassen.

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten, das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Schaltpläne als PDF von Mivoc bekommen.

 

Der Lautsprecherregler vom AM80 nutz nur teilweise etwas, da er erst nach dem ersten OP (Vorverstärker) sitzt. D.h. wenn der erste OP übersteuert ist es vorbei.

 

Mit dem Schema, konnte ich das Signal nun am "rcihtigen" Ort absenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Clown,

 

 

ich hätte Interesse am Schaltplan des AM80 zwecks Anpassung der Empfindlichkeit. Da ich mich nicht auch noch mit Mivoc Querstellen möchte, wäre es nett, wenn du mir das PDF mailen könntest.

 

Danke!!!!

 

MFG Coschy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Hallo aus Bremen.

 

Mag eigentlich kaum noch fragen, nachdem sich schon andere mit der gleichen Bitte geäußert haben. Aber was soll ich sagen. Ich habe ebenfalls das PM80 und würde gerne die Entzerrung im tiefbass ändern.

Würdest du mir ebenfalls den Schaltplan zumailen ??

 

Ich sage einfach schon mal vielen Dank, falls du es machst.

 

Es grüßt aus Bremen

 

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo da draußen

 

Ist es möglich das sie mir den Schaltplan von dem Aktivmodul Mivoc AM80 per E-Mail zu schicken.

Ich habe das Modul bei Ebay ersteigert als defektes Gerät.

Ich habe auch den Defekten Widerstand gefunden weis aber jetzt nicht welchen Wert der Widerstand haben muss.

 

MfG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

ich benötige noch mal den Schaltplan für den Mivoc AM 80 da ich mir aus technischen gründen einen neuen rechner zulegen musste und konnte die alten daten nicht mehr retten.

 

gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Vielen Dank für die Antworten, das Problem hat sich erledigt.

>Ich habe die Schaltpläne als PDF von Mivoc bekommen.

>

>Der Lautsprecherregler vom AM80 nutz nur teilweise etwas, da

>er erst nach dem ersten OP (Vorverstärker) sitzt. D.h. wenn

>der erste OP übersteuert ist es vorbei.

>

>Mit dem Schema, konnte ich das Signal nun am "rcihtigen" Ort

>absenken.

 

 

Hi Clown,

 

könntest du mir bitte auch den Schaltplan zuschicken!

Danke Dir

 

Gruß Barossi

 

barossi at gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Clown,

wie ich Deinem Beitrag entnehme bist Du etwas besser im Verständnis des AM 80 Schaltplanes.

Ich wüßte gerne wie ich die empfindlichkeit für das automatische anschalten des Moduls erhöhen kann. Kannst Du mir einen TIP geben an welcher Stelle ich Änderungen machen muß ?

Außerdem brummt mein Modul leise. Ich habe noch ein Modul mit Kaltgerätestecker. Es ist keine Masse Schleife ich habe den Erdungsleiter schon mal probehalber abgeklemmt. Es brummte trotzdem leise vor sich hin.

Sollte ich die Siebkapazitäten erhöhen und die +- 15Volt mit einem Regel IC LM xxx stabilisieren ?

 

Ich wollte auch ein Relais gegen den Einschaltplopp (ca. 2 Sek Verzögerung) einbauen oder ist das nicht nötig ?

 

Ich hoffe Du hast eine Lösung für mein erstes Problem.

Ich habe übrigens auch die Schaltpläne vom Mivoc als PDF erhalten. Die haben aller dings eine schlechte Auflösung.

 

Mfg

 

Bernd Diehm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...