Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thommy_b

Suche ZAPPulse

Recommended Posts

Hallo,

 

bevor ich mir eine komplette 5 Kanal Endstufe baue, möchte ich diese Module doch erst mal hören und da kein Händler in meiner Nähe ist suche ich 2 gebrauchte ZAPPulse-Module.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

Da wird sich wohl so schnell niemand melden ... frag doch mal in Dänemark ;)

 

Aber ich bin an einer Einschätzung dieser Endstufen sehr interessiert, acuh und vor allem im Vergleich zu den Milleniums, immerhin haben diese ja grob die gleichen Daten (Leistung, Preis ...)

 

Gruß

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, da ich keine gebrauchte finde, werde ich wohl in Dänemark ein paar bestellen müssen. Da ich aus dem Raum MA komme, gibt es auch in meiner Nähe keinen Händler der das hat.

Bis ich ein Feedback gebe, wird allerdings etwas dauern.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ja, Feickert hat die da, kostet wie bei LC, gibt genause Rückgaberecht und Garantie etc. pp;

 

Herr Feickert selbst will die "neue Version" (2.2SE) demnächst aufbauen und testen, mit den älteren war er ja nicht so zufrieden.

 

Ich habe verschiedene Leute und Vertriebe angemailt, vor allem in Hinblick auf den Unterschied zu der LCaudio Millenium (Feickert baut ja eine neue (verbesserte, andere Eingangsstufe etc.), dazu kann noch niemand was sagen);

 

der Australische LCaudio-Vertrieb (Soundlabsgroup) hat mir folgended geantwortet: "von der praktischen Seite gesehen sind die ZAPpulse module einfacher aufzubauen, das Netzteil kann kleiner und einfacher sein und Du bekommst mehr Leistung heraus. Die Millenium braucht ein großes Netzteil für beste Performance.

 

Klanglich gesehen ist die ZAPpulse räumlicher, weit kontrollierter und die Klangqualität ist ein wenig besser als die des Milenium. Der Nachteil ist, dass ZAPpulse geringfügig mehr rauscht als die Millenium, welche - wie wir finden - sehr leise ist (Hintergrundrauschen etc.)"

 

ZAPpulse ist fast doppelt so teuer wie millenium dort...

 

Im Elektor ist grade ein PWM-Verstärker drin, aber eh die mit dem Veröffentlichen des gesamten Projekt fertig sind (September!!).... zudem sind die Platinen sicher nicht sooo viel günstiger als ein fertiger ZAPpulse.

 

Gruß

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...