Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van der Ven

Masseprobleme ?

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

folgende Anlagenkonstellation:

 

Vollverstärker mit Schutzleitergehäuse

DA Wandler mit Schutzleitergehäuse

Umschaltbox mit DVD Player, Sat Receiver, Video Recoder

 

Die Umschaltdose ist am AUX des Amp angeschlossen, damit der Ton halt über Anlage laufen kann.

 

Der DVD Player hat einen COAX Digitalausgang und speist zusätzlich den DA Wandler.

 

Sind hier Probleme zu erwarten, die den Kanalgleichlauf stören?

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bezüglich des Kanalgleichlaufes sind keine Probleme zu erwarten.

Probleme könnte es aber mit einem mehr oder weniger starken Brumm geben.

Die Antenne, der Vollverstärker und der DA-Wandler haben ja jeweils einen Schutzleiteranschluss und darum könnte sich eine Brummschleifen ergeben.

Die Antenne ist ja für sich geerdet, die anderen Geräte solltest du nach Möglickeit aus der gleichen Vielfach-Steckdose betreiben.

Wenn es dennoch zu Problemen kommt, kannst du ja mal zwischen Umschaltbox und Amp einen Übertrager in die Signalleitung legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Brummschleifen sind nicht vorhanden. Ich habe folgendes Problem.

 

Rechts ist der Klang etwas heller als links. Wenn ich den DA Wandler in den Anschlüssen tausche, wandert das Problem mit. Somit sollte man meinen, der Wandler hat ein Problem. Wenn ich aber über die Umschaltbox den DVD Player über die Analogausgänge spielen lasse, ist das Problem genau das Gleiche.

 

Was ist hier nur los?

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat deim AMP irgendwelche Klangregler?

Kann es sein, dass da irgendwo ein Wackler ist?

Es wird sicher nicht schaden, den AMP mal zu überprüfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...