Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann Schmidt

Neues vom Aircore-Wasteling

Recommended Posts

Servus beinand,

 

ich hab gestern endlich den Reinsilberdraht (vorher: Kupferlackdraht) in das Aircore reingebaut und bin über das Ergebnis sehr erfreut. Es klingt schon feiner, präziser, der Hochton spitzelt weniger, bessere Auflösung ohne Effekte. Es klingt alles mehr aus einem Guss. Obwohl es ein 0,5mm Draht für den Signalleiter ist, klingt's überhaupt nicht typisch Solid-Core (oder ich hab mich schon dran gewöhnt :-))

 

Tonal gesehen sind keine Welten zwischen Kupferdraht und Silberdraht. Der Silberdraht macht seine Sache einfach ein Stück besser.

 

Happy Strippenziehing

Hermann

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Hermann,

 

Ich finde Dich echt unanständig! Da ist eine "Haiviech" (so der Verkäufername) bei ebay endlich so satt im Geschäft und konnte die Preise nachhaltig erhöhen, da kommst Du und verrätst alles über aircom&Co... Passe ja auf, das VIECH liest hier mit – bald kommen die Sherrifs!

 

Aber ich dachte immer, Silber klingt silberig :D

 

Die Anzeigen von haiviech sind gut – anschauen!

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na da würd ich mir keine sorgen machen. straf- und zivilrechtlich ist da nichts drin (bin da quasi vom fach). selbst wenn ein gebrauchmusterschutz drauf bestehen würde (halt ich für abwegig) stellt es kein problem dar, solange er seinerseits nicht einen handel damit anfängt. so ists ja auch bei den pass-geschichten...solange nur "verraten" wird, wie die dinger gebaut sind (und vorallem, wie die käufer hier doch einiges mehr bezahlt, als die bloßen zutaten kosten) stellt das keinen relevanten tatbestand dar.

 

ich persönlich empfinde sogar eine gewisse genugtuung, wenn so sachen rauskommen, zumal mir von haiviech auf meine frage mehr oder weniger suggeriert wurde, dass sein produkt mit "einfachen" aircore-geschichten nichts zu tun hat....

 

nun aber die frage der fragen: woher hast du das silberkabel bekommen? welchen durchmesser hast du für die masseleitung genommen? ebenso 0,5 mm? hast du den schirm woe vorab mal beschrieben auf einer seite direkt und auf der anderen mit 100 Ohm angeschlossen? welche stecker hast du verwendet? (eichmanns?)

 

gruss und vielen dank für all die guten postings für uns selberbastler

zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zille,

 

Silberdraht gibt es IMHO am günstigsten bei Scheideanstalten und Edelmetallhändlern - wo sich Goldschmiede auch eindecken...

Nur mußt Du warsch. etwas größere Mengen abnehmen...oder bei Ebay

 

Gruß

 

Peter

 

p.s. Bei WBT gibt es bald die "Ober-Eichmanns" auch in Silber...warsch. zu Eichmann-Preisen...aber stabiler...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Leute,

 

die Silberkabelquelle gab's mal in einem Posting hier. Sucht mal nach "occ-silver". Leider ist die Website gerade platt. Ein Herr Heinz Posingis info@audiotubes.de verkloppt das Zeug. Der wird euch sicher gern eine Preisliste geben. Ich fand die Preise nicht übertrieben. 10€ für 1mm, 5€ für 0,8mm pro Meter.

 

Mein Tuning-Pabst Gerald Gessner meint, dass auch die neuen WBTs (Kupferausführung) den Eichmännern unterlegen seien (allerdings nicht mechanisch).

 

Ich hab nur die Signalleitung mir Silberdraht gezogen, die Masseleitung ist 1mm Kupferdraht. Den Rest hab ich ja schon mal ausführlichst beschrieben.

 

Der Haiviech Typ ist ein Hirsch (aber ein cleverer). Der hat einfach nur das stinknormale Aircom verwastelt, da kann er erzählen was er will. Das klingt so sehr grobschlächtig und unpräzise. Dickste Drahtprügel sind eben nichts für feine Audiosignale.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...