Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hilli

AUDIONET COM! und Windows XP

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Probleme die Universalfernbedienung COM von Audionet an Win XP anzubinden. Kann mir da jemand einen Tip geben?

 

Gruß

Audioman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich habe die SRC2000 MKI von ReVox. Sollte aber die gleiche Fernbedienung sein.

 

Als Software verwende ich RemoteComm 1.1.0. jedoch unter Win2000.

 

 

Was genau geht denn nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai

 

ich wollte die Daten von der COM auf den PC bringen. Also die COM auf "sending" und dann am PC "download from Remote", aber es kommt immer erst das Fenster "Download from" und dann gleich die Meldung "fail" in einem kleinen Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

Hast du im Dialog Transmission/Communication Port den richtigen Port ausgewählt? Ist er im Bios aktiviert? Wird er von Windoof angezeigt?

 

Versuche mal, die Reihenfolge zu ändern. Zuerst "Downoad from Remote" und danach "Sending". Daran könnte es auch noch liegen.

 

Grusse

 

P.S: Wenn es läuft, mach zuerst ein Backup der originalen Konfiguration. So kann man gefahrlos rumspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>

>Hast du im Dialog Transmission/Communication Port den

>richtigen Port ausgewählt? Ist er im Bios aktiviert? Wird er

>von Windoof angezeigt?

 

ALLES OK

 

>

>Versuche mal, die Reihenfolge zu ändern. Zuerst "Downoad from

>Remote" und danach "Sending". Daran könnte es auch noch

>liegen.

 

Das funzt auch nicht! So ein Mist aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

Hm. Ich sauge mir gerade die Software von der Audionet HP. So wie der Link aussieht, ist es aber die selbe Version wie meine. Die ältere Version hatte teilweise solche Probleme. Download fertig. Ist bereits die neue Version. Daran kanns nicht liegen.

 

Meine ReVox ist etwas älter als deine. Meine ist MKI. Bei der MKII ist der Sensor für die Beleuchtung ganz oben und es gibt ein Datenkabel. Ich musste für meine noch eine teure Dockingstation kaufen. Ansonsten gab es nach meinem Wissen keine Änderung. Also kann es auch nicht daran liegen.

 

So auf die Schnelle fällt mir jetzt kein Tipp ein. Ich habe es mit meiner noch schnell ausprobiert, kann deinen Fehler aber nicht reproduzieren.

 

Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht fällt mir ja was ein.

 

Hier noch ein Beitrag zur ReVox-Version der Fernbedienung. Ist interessant, vorallem betr. der Batterien/Akku-Problematik.

 

http://www.revoxforum.de/ubb/ultimatebb.ph...ic;f=1;t=000337

 

Grüsse

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

 

vielen dank erstmal für Deine Hilfe.

 

Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich das Schnittstellenkabel von der COM entferne. Also erkennt mein PC diese irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai,

 

ich hab den Fehler gefunden.

 

Wackelkontakt an der Buchse der COM! Wenn ich das Kabel etwas nach unten drücke funktionierts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...