Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dww90

Platinen Service

Recommended Posts

alle die eine Quelle für die Herstellung ihrer Leiterkarten suchen

sollten mit folgender Adresse Kontakt aufnehmen :

 

knuddel_kater@gmx.de

 

Wer einfache PCBs braucht findet hier den richtigen Partner.

Ich habe mir zwei Aleph 2 Endstufenplatinen machen lassen.

Ging schnell, die Qualität war gut und preisgünstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dieter,

der richtige "Hardcore"-Elektroniker macht das selbst. Dann weiß er auch, welche Qualitäten er bekommt. Natürlich sind hier schon einige Erfahrungen eine zwingende Vorraussetzung. Das lohnt sich allerdings auch nur dann, wenn man mehr als nur zwei Platinchen im Leben braucht.

 

Ich mache das jedenfalls schon seit über zehn Jahren so und habe mir damit viel Geld gespart und dazu auch noch meinen persönlichen Stolz erhalten, etwas vollständig selbst gemacht zu haben. Und die Qualitäten sind von der industriellen nicht zu unterscheiden.

 

Zugegeben ist das nicht jedermanns Sache. Ich habe auch schon einige Rückschläge gehabt. Eine Ätzmaschine hat dank "Umweltfreundlichen Ätz-Mitteln" den bis dahin langjährigen treuen Dienst bei mir eingestellt. Daraus lernt man auch für die Zukunft.

 

Viele Leute schrecken auch vor dem Umgang mit der nicht ganz ungefährlichen Chemie zurück. Aber das es auch im vollständigen Selbstbau klappt, ist bei meinen Projekten klar zu sehen. Und diese selbstgebauten Projekte, auch mit sehr hohen Leistungen, laufen auch heute noch ohne Probleme.

 

Damit will ich all denen Mut machen, die es auch mal selbst versuchen wollen. So schwer ist es wirklich nicht. Bei Fragen mailen.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dieter,

 

danke für den nützlichen Tip! In welchen Formaten nimmt der Mensch die Layouts an? Kann man ihm auch Folien schicken?

 

Wann werden eigentlich Deine Kraftwerke laufen?

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Klaus,

du kennst das sicherlich. Wer Haus und Familie sein eigen nennt hat viele Hobbys.

Meine Monos werden wohl im Dezember in Betrieb gehen. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen und jetzt will ich auch nichts überstürzen. Stefan v.d.V. muß leider warten

Zum Platinenservice.

DC, du hast recht. Man kann selber....

Aber ich kenne meine Resultate und auch die unseres Labors ( mein Arbeitgeber ).

Ich möchte bei der Kalkulation nicht vorgreifen. Soweit ich weiß

berechnet er 5,- Euro für eine Europaformat Platine. Für mich hat er größere Platinen beschafft. Ich habe für die Aleph 2 Platine mit den

Abmessungen 110 x 120 pro Stück 7,- Euro berappt. Und die Qualität war klasse. Die Strukturen dürfen nicht zu klein werden. Aber das sollte jeder selber mit Ihm abstimmen.

Als Vorlage habe ich eine gescannte Klebevorlage im JPEG Format gesendet.

Meine Empfehlung, einfach Kontakt aufnehmen.

Ich denke dieser Service löst so manches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

früher, damals, jung und so, da ätzte ich auch selber...

 

Heute lasse ich ätzen ;-) Kein Entsorgungsprobleme der Kloake, keinen Streß. Und wenn ich einen fiktiven Stundenlohn berechne, auch nicht teurer...

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...