Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
io

naim vs phonosophie

Recommended Posts

hi leute,

 

meine gerätschaften haben jetzt schon etliche jährchen auf dem buckel und ich will mir eine kette ausnahmsweise von einem einzigen hersteller zulegen. meine favoriten sind dabei eben naim und phonosophie.

 

nachdem ich nie gelegenheit hatte, beides nebeneinander zu vergleichen: hat jemand von euch diese gelegenheit gehabt? wo sind die jeweiligen stärken und schwächen? wären meridian oder linn eine alternative?

 

punkto racks: das fraim will ich mir nicht leisten. wie gut ist das phonosophie? ich lege großen wert auf tempo, drive, sauberen und tiefen bass.

 

liebe grüße und vorab danke

 

io

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit zum direkten Vergleich.

Die Vorteile der Phonosophie-Geräte SIND mit Einschränkungen *tempo, drive, sauberen und tiefen bass* Halt nur alles ein wenig zu viel davon...längere Zeit könnte ich mich nicht davorsetzten.

 

Naim geht da wesentlich feinfühliger vor.

 

Linn ist sicherlich noch deutlich weiter von Phonosophie weg.

 

Meridian hab ich noch nicht gehört.

 

>das fraim will ich mir nicht leisten<

 

Das kann ich verstehen, bei den Preisen !!!!

 

>wie gut ist das phonosophie<

 

Harmoniert auch mit Naim und Linn hervorragend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo barbara,

 

dein posting war mir echt eine große hilfe.

 

danke!

 

hannes

 

 

p.s.: interessant, dass sich da anscheinend automatisch links anhängen. von mir kommt dieser tipp jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

 

>p.s.: interessant, dass sich da anscheinend automatisch links

>anhängen. von mir kommt dieser tipp jedenfalls nicht.

Das dürfte aus Deiner Signatur im Profil stammen wenn Du ihn nicht mit dem Beitrag eingegeben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

du hattest recht. irgendjemand ist irgendwie in mein profil gekommen und hat darin herumgewerkt.

 

lg, hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...