Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dani66

Class A Amp von John Linsley Hood und an...

Recommended Posts

Hallo Ralf,

 

ich hab zwar angefangen, aber mein grösstes Problem liegt momentan bei der Mechanik:

Ich muss den Aufbau mit einem relativ kleinen, geschlossenen Gehäusen machen (zwei Monoblöcke mit maximal b x h x t = 200 x 170 x 350), sonst hab ich Probleme mit meinen Kindern (Spannung) und meiner Frau (Optik). Ich möchte auch die Kühlkörper im Gehäuse haben (sind ja immer sehr scharfkantig). Trotzdem sollen die 100 W Abwärme ohne Ventilator gut abziehen können und die Elektronik gut zugänglich bleiben. Ich möchte auch noch die Möglichkeit haben, in diesem Gehäuse die Variante mit 4 Transistoren zu bauen, auch der Versuch mit der separaten Speisung der Eingangs- und Treiberstufe soll noch Platz finden. Ausserdem habe ich selbst auch den Anspruch auf eine Optik, die nicht nach Gebastel aussieht.

 

Also Ent- und Verwerfe ich momentan verschiedene Varianten, wälze mich durch den Fischer-Katalog, stöbere durch den Baumarkt und mache mir Gedanken, wie ich das Ganze einzig mit Feile, Säge und Bohrmaschine bauen kann.

 

Wenn also jemand Tips und Tricks hat?? ich bin dankbar für jeden Input.

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

ja, ich hab Deine Gehäuse schon seit längerem bewundert. Eine abgewandelte Variante der Holzversion ist bis jetzt mein Favorit.

 

Gruss

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... viel weiter bin ich auch noch nicht, mit dem Unteschied, dass die Endstufen seit längerer Zeit bei mir laufen (Testbetrieb) in welchem ich div. Bauteile, sowie die update als auch die high power variante getestet habe...

 

Grössen- und Design-Probleme mit meiner Frau habe ich gottseidank nicht, bei mir steht das Hifi nicht im Wohnzimmer, sondern in einem extra Hörraum.

 

Gruß,

 

Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...