Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uibel

??? MIVOC MHE 280 ???

Recommended Posts

Hallo,

 

in der neuen HH ist der Mivoc MHE 280 in einem Bauvorschlag "verschafft" worden, vielleicht hilft das weiter ??

 

mfg

P.Krips

 

P.S. Das Teil scheint mir für den Preis hochinteressant, da ich noch einen möglichst kleinen Lautsprecher für ein Famillienmitglied bauen soll, spiele ich mit dem Gedanken an das Teil, bei dem Preis kann man wohl nicht viel verkehrt machen.

 

mfg

P.Krips

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sicher interessant wäre, wäre diese MHT-Einheit dann mal gegen eine ähnliche, bestehend aus 2x Visaton FRS-8 und einer kleinen Neodymkalotte (die kleinen 25er von Monacor z.B.) zu Vergleichen! Müsste preislich etwa aufs gleiche herauskommen!

 

DER JAN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

danke für den Tip. Ich bin heute mittag gleich losgefahren und habe die HH geholt. Das Teil ist wirklich interessant. Nur der Bau einer passiven 3-Wege-Box damit dürfte sich wegen des schlechten Wirkungsgrades der MHT-Einheit schwierig gestalten. Man kann halt nicht alles haben ;-).

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Michael

 

Ich wuerde sagen ist ein Schuss nach hinten.

Die Frontplatte ist zu eng gebaut was einem die Arbeit unnoetig erschwehrt und auch das Loeten.

Die Frequenzgaege gleichen eher einer Katatrophe als einem Lautsprecher. Der Timmi brauchte 18! Bauteile fuer diese Box, das muss bei einer "billig" Box wirklich nicht sein.

 

Gruss Marc

 

P.S. Selbstgemacht geht das besser und billiger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Derjan,

da kann ich nicht widersprechen, ich habe gerade fertiggestellt: alte Mivoc 220 S zum Dreiwegerich ausgebaut mit 2xFRS 8 als MT mit 400-3000 Hz. Ich bin platt, was der FRS 8 (man beachte dessen Preis!!) vernünftig eingesetzt so bringt. Wenns den mit stärkerem Antrieb und 5-6 dB mehr SPL gäbe, wäre das Thema kleiner MT für (Quasi-)d`Appolito-Anordnungen gegessen.

 

mfg

Peter Krips

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...