Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garnex

Bi-Wiring als stereokabel verwendbar ?

Recommended Posts

Hallo, ich wollte fragen, ob es moeglich ist, ein bi-wiring kabel anzuschliessen, dass es praktischals stereokabel lauft.

In meinem Fall von Amp zum Subwoofer.

Hat dies irgendwelchen achteile in sachen klang ??

 

danke schon mal im vorraus

garnex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Garnex,

also im vornerein wäre es doch wohl erst einmal sinnvol zu wissen was du damit bezweckst und vor allem was möchtest du den genau anschließen?

Zu guter letzt kommt es dan ja auch noch darauf an welches Kabel du nutzen möchtest.

An sonste n führen wie so oft ja bekanntlich viele Wege nach Rom ;o)

Tschö, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Bezwecken will ich eigentlich nur, dass ich nicht 2 kabel im zimmer rumfahren haben. Da hab ich mir gedacht, nimmst du eben eins mit 2 kanaelen.

Das ganze kommt von nem (meiner meinung recht guten) Kenwood KAF 7002 an ein Bose Acustimas AM 5 III.

Hab mir die QUED QUEDOS ORIGINAL BI -WIRE vom amp zum sub, und die quedos micro zu den satelitten gedacht.

Der Weg zum sub ist ca 3-5 meter, zu den satteliten ca 8- 10 meter.

Danke fuer deine antwort.

garnex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Garnex!

 

>Hi,

>Bezwecken will ich eigentlich nur, dass

>ich nicht 2 kabel im

>zimmer rumfahren haben. Da hab

>ich mir gedacht, nimmst du

>eben eins mit 2 kanaelen.

 

Die Idee ist gut, bedeutend besser als die, Lautsprecher von Böse zu verwenden :-)

 

>Das ganze kommt von nem (meiner

>meinung recht guten) Kenwood KAF

>7002 an ein Bose Acustimas

>AM 5 III.

>Hab mir die QUED QUEDOS ORIGINAL

>BI -WIRE vom amp zum

>sub, und die quedos micro

>zu den satelitten gedacht.

>Der Weg zum sub ist ca

>3-5 meter, zu den satteliten

>ca 8- 10 meter.

 

Ich würde bei 8-10m etwas Querschnitt empfehlen, 4-6 Quadratmillimeter wären sicher angesagt. QED micro hört sich da anders an. Gleiches gilt für die Leitungen zum Sub.

 

Noch besser: Richtige LS kaufen, Böse ist wohl nicht die optimale Lösung. Aber wenn´s gefällt...

 

Wilm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Garnex

Also ich muß sagen die Idee klingt vom Prinziep her gut. Ich denke das beste wird sein wenn du das Kabel mal Testen kannst. Gute Händler bieten konfektionierte Kabel zum testen an.

Viel Spaß noch da bei wünscht dir,

Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, klasse, dass des geht !

klanglich duerfte da eingeltich auch nix schief gehen oder ?

Was is den eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen und einem konfektionierten kabel ?

Frag ich mich schon ewig, habs aber bis jetzt noch net auf die reihe gebracht des rauszufinden...

Danke nochmal

Garnex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja, ich weiss, dass die bose nicht grad das gelbe vom ei sind, aber, meinermeinung reichen sie. vielleicht liegts auch daran, dass ich noch keine 'richtig guten' ls gehoert habe.

hab mir vor einiger zeit mal ueberlegt, ob ich mir nicht die VIsaton NANO zulege, weil diese von der groesse ok sind. Muessen neamlich kleine ls sein, am besten sub/sat system, weil ich so gut wie kein stellplatz habe..

Dann habe ich aber irgendwo gehoert, dass die NANO nicht so laut gehen, und da ich oft sehr laut musik, vorallem bassreiche musik hoere, ist das ganze fuer mich unter den tisch gefallen.

ausserdem habe ich noch keine so 'richtigen' ls gebaut. irgendwann mal ist zwar immer das erste mal, aber naja.

trotzdem

thx

garnex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

QED ist klasse, egal ob konfektioniert (mit Stecker - QED hat spezielle quetchbare) oder nicht (einfach abisollierte Drahtenden)

 

xajas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...