Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

OT: Welche Akkus kauft man zur Zeit?

Recommended Posts

Hi,

soweit ich weiß, sind die NiCd Akkus hochstromfähig, also eher für Anwendungen zu empfehlen, bei denen auch mal viel Strom fließt, z.B. Modellautos. NimH Typen haben meist eine größere Kapazität, ca. bis 2000mAh pro Mignon Zelle und sind besser geeignet für MD oder Discman, da hier ein im Vergleich zur Kapazität viel geringerer Strom fließt.

NimH Zellen haben wohl auch keine Probleme mit dem MemoryEffekt.

Aber akkutechnik ist ein heikles Thema, hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Manche Leute erzählen, ein NiCd Typ soll nur entladen für längerer Zeit gelagert werden, andere tun dies nur in geladenem Zustand!

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elio!

 

Danke schonmal! Ich werde wohl mal ein 4er Pack NimH von Varta mit 1700maH (EUR 10,95) oder Conrad mit 2100maH (EUR 19,95) probieren. Mal schauen, was mir die Leutchen im Conrad dazu noch erzählen.

 

Weitere Vorschläge sind aber dennoch sehr willkommen.

 

Gruß,

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Chris!

 

Die GP Mignons benutze ich selbst (an meinem Radl-Licht), ich hab die 1800 mAh und kann sie guten Gewissens empfehlen.

Gekauft hab ich sie bei www.pollin.de

 

Von berufswegen durfte ich übrigens öfters Memoryeffekte auch an NiMh - Akkus feststellen. Mit einem guten Ladegerät und dem passenden Zyklus kriegt man sie aber meistens wieder hin.

 

Viele Grüße, Josef

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gemeinde!

 

Mein letzter Akkukauf ist Jahre her:

 

Mignon, Typ VARTA AccuPlus NiCd 1,2V 750mAh.

 

Was kauft man heute? Ist die NimH-Technik ueberlegen? Wie schaut's aus mit Memory-EFfekt? Welche Akkutypen wuerdet Ihr fuer einen Discman empfehlen?

 

Fragen ueber Fragen... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke und schoene Grueße! (Warum gehen die Umlaute nicht???)

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...