Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackGate

Alepph3 Einige Bildchen..

Recommended Posts

Hi Elio,

 

schön, gratuliere!

 

Massiver BGR-KK!

 

Zwei Anregungen, falls Du spielen magst:

 

Wenn Du das klangliche Maximum hören willst, ersetze die Platinen/Kupferplatten der Elkobrücken durch Kupferdrähte oder Litzekabel mit so 2,5qmm. Hänge mal probeweise eine Kupferplatte mit zwei Anschlußklemmen auf je einem Ende drauf in deine LS-Leitung und höre Dir mal die Verwaschungen an. Schlimmer als eine Bi-wiring-Blechbrücke! Ströme machen in flächigen Raumgebieten, was sie wollen - stromstärken- und frequenzabhängig. Diese undefinierten Impedanzen hörst Du als "breiig".

 

Zweiter Tip: ich habe noch keine Netzstrippe mit Schirm an Poweramps = impulsive Stromaufnahme gehört (bei Signalgeräten ganz anders!), die nicht auch Impulsivität kostete und nicht irgendwie muffig klang. Ich verwende daher immer ungeschirmte Strippe mit Ferritkern vor dem Gerätegehäuse. Best buy ist 2x2,5qmm Monacor Bühnen-LS-Kabel oder 3x2,5qmm "Herdanschlußstrippe", falls man den PE mag.

 

Schönes Hören mit der Aleph-Natürlichkeit!

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elio !

 

Glueckwunsch! sieht gut aus !

 

Von wo hast du denn die Gleichrichterdioden bezogen ?

 

gruss,

lorenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...