Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reinhard K

Accuphase 206 rauscht

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

 

bevor ich das Teil zu PIA schicke: ich habe in letzter Zeit ein Rauschen meines Accuphase feststellen müssen. Immerhin soviel, dass ich es bei gehobener Zimmerlautstärke am Hörplatz feststellen kann. Es ist von der Stellung des LS-Poti abhängig, allerdings im Vergleich zur Signallautstärke unterproportional. Es ist nicht von der Eingangswahl abhängig, dh Hochpegel in gleichem Masse betroffen wie Phono. Es verschwindet, wenn ich Vor- und Endverstärker auftrenne.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, oder sogar Erfahrung mit dem Phänomen? Wenn jemand vielleicht auch einen Schaltplan hätte und ihn mir (natürlich gegen 'Unkosten') zukommen lassen könnte...? Ich werde selbst nicht 'Hand anlegen', dazu liegen meine Bastelerfahrung zu weit zurück, aber ich habe hier einen sehr guten Techniker an der Hand. Nur ohne Ansatzpunkt/Schaltplan ist der auch ziemlich aufgeschmissen...

 

Hoffender Gruss,

 

Reinhard

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frage:?

 

Rauscht es aus einem oder beiden Kanälen?

Sieht verdächtig nach einem Fehler in der Vorstufe (Puffer) aus,

könnte aber auch direkt aus dem Netzteil kommen (einfachste Variante).

Wenn du einen sehr guten Techniker an der Hand hast, bietet sich an, diese beiden Sachen kurz mit einem Scope zu prüfen.

Den Schaltplan bekommst Du von Lange Schaltungsdienst für akzeptables Geld.

 

Viel Erfolg!

 

Wolfram

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Reinhard,

 

also dann könnte es gut aus dem Netzteil kommen, allerdings weiß ich nicht, ob der Accuphase nicht getrennte NT hat, dann muß es logischerweise woanders her kommen.

 

Den Schaltungsdienst Lange erreichst Du unter www.schaltungsdienst.de.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß Wolfram

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...