Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinschki

Aleph 5; Kondensatoren.....wieder einmal

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Dez-02 UM 14:18 Uhr (GMT) [p]Hi Leute,

 

Ich schreibe hier jetzt mal auf, was ich als Kondensatoren für meinen Aleph 5 nehme und bitte um Kommentare. Die, bei denen ich mir nicht sicher bin markiere ich mit "?".

Ich hoffe es geht nicht nur mir so: Ich lese immer über alle möglichen Typen, Materialien usw. weiß aber nicht:

a) die genaue Typenbezeichnung

B) wo man sie herbekommt

 

Aleph 5 Verstärkerplatine:

 

- 220uF Elko

hier empfiehlt sich die FC Baureihe, das habe ich soweit mitbekommen.

Die Koppel Kondensatoren hierfür "KP": Könnt ihr die bitte spezifizieren (Wert und wo man die herbekommt sprich TYP, Hertsller)?

 

- 10pF

Kondensator aus versilberter Mika-Folie in getauchter Ausführung mit radialen Anschlüssen; (RS Best.: 495-638)

 

- 680pF

Kondensator aus versilberter Mika-Folie in getauchter Ausführung mit radialen Anschlüssen; (RS Best.: 495-846)

 

- 47nF

MKP von Rifa; PEH426; (RS Best.: 414-7838)

 

Aleph 5 Netzteil:

 

- Entstörkondensator primärseitig

???

 

- Elkos

(variabel) in meinem Fall Rifas; PEH169

 

- Koppelkondensator paralell zu den Elkos

???

 

Danke, ich hoffe auch anderen Nachbauern wird dadurch die Bauteileauswahl erleichtert.

 

Gruß

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...