Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann Schmidt

Wilder Audionet SAM-Umbau (viele Bilder)

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

na dann wolln wir mal:

 

Frontalansicht:

http://www.alpengeist.de/frontal.jpg

 

Hier das Original (SAM V2):

http://www.audionet.de/graphics/sam_innen.jpg

 

 

SAC-Netzfilter:

http://www.alpengeist.de/power.jpg

 

Das Stufenpoti und die neuen Endstufen-Siebelkos:

http://www.alpengeist.de/stufenpoti1.jpg

http://www.alpengeist.de/stufenpoti3.jpg

 

Vorstufen-PI-Glied:

http://www.alpengeist.de/pi.jpg

 

Detail Endstufe mit BlackGates NX 0.1 (die kleinen blauen auf Platinenunterseite) und BlackGate FK 100 oben.

 

http://www.alpengeist.de/endstufe.jpg

 

Leiterbahn-Verstärkung (Masse) mit SAC-Rasta-Litze:

 

http://www.alpengeist.de/leiterbahverstaerkung.jpg

 

BlackGate FK all over the place :-):

 

http://www.alpengeist.de/bg-fk.jpg

 

 

Wie er jetzt läuft: WIE DIE SAU!!! Kein schlapper Bass mehr, Auflösung zum Abwinken, keine pseudopräzisen Höhen mehr. Alles satt, fett und klar.

 

 

Al pictures taken with Olympus E10 (klingt echt professionel so, gell?) ;-)

 

Cheers

Hermann

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...da bin ich ja richtig brav (siehste Josef, es geht noch viel wüster!).

Was hast Du eigentlich mit dem "Vorstufentrafo" gemacht?

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

 

Hut ab, in der engen Kiste so rumzuwuseln, net übel!

 

Aber sag´ehrlich - in Deinem ersten Leben warst Du FLEISCHER, oder?

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss den Ingenieuren von Idektron ein Lob aussprechen. Der SAM ist beinahe unkaputtbar! Was der alles ohne Murren über sich ergehen ließ ist bemerkenswert. Dei Schutzschaltung ist sehr gut. Die Platine ist von exzellenter Qualität (die Lötaugen brechen erst nach dem 20ten Auslöten langsam ab :) )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi, Hermie!

 

"Wilder Sam - Umbau" trifft es ja richtig gut!

In meinem Thorens VV sah es einst ähnlich aus, nur nicht ganz so teuer ...

Bei den Thorens Endstufen mußte ich die vergrößerte Siebung schon um's Gerät herum "anbauen".

 

Sind die Black Gates wirklich der große Bringer???

 

'Viele Grüße, Josef

 

 

PS: Vielleicht sollte ich dich mal in's Niederbayrische locken ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

 

mein Name ist halt Programm!

 

Dein Umbau geht allerdings schon in den Hardcore Bereich.

 

WO hast du denn die 100V/100UF FK Typen her? Auch von A.S. aus B.?

 

Habe auch mit den BG Erfolge erzielt! Will bald mal die BG-NX-HQ 0,1 uF als Coppel/Bypass Cap testen!

 

Weiter so!

 

Werde auch mal meine BGs zeigen...ist aber lange nicht so dramatisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Josef,

 

ich kenne nichts besseres als BlackGates. Die NX ist im Digitalbereich völlig konkurrenzlos, da bin ich sicher. Was sich bei meinem CDP (Bilder folgen bald :)) da getan hat, obwohl der schon OSCON drin hatte, ist einfach begeisternd. Die NX um den Wandler herum und Staunen ist garantiert. Die FK sind nicht ganz so leistungsfähig, aber allemal besser als all das unsägliche ELNA-Geraffel.

 

Grüße

Hermann

 

p.s. Niederbayern ist ja so hässlich auch nicht ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie um gotteswillen, hast du den Powercleaner angeschlossen? Ich hab meine Teile noch nie so Zweckentfremdet gesehen wie als Massebahn- das arme Kabel! Aber so ähnlich sehen meine Prototypen auch aus.

 

ciao

 

Walter Fuchs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

na ich hab den Spieß umgedreht. Den Filter ans Gerät anstatt in die Steckdose. Ist doch viel besser so!

 

Das Rasta läuft ganz hervorragend als Massebahn. Das solltest du auch mal probieren.

 

Grüße

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...das ist das Endstufentraföchen? ;)

Nur für den Fall, das Dir in der "staaden Zeit" langweilig wird. Ersetze den (geschätzt 250VA) Trafo doch mal gegen was "anständiges".

BastlergrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

sei so gut und verdirb mir den Appetit. Was kostet den ein 10Tµ/100V so in etwa?

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...um mein Gewissen zu beruhigen. Der Preis der Sikorels treibt mir schon die Schweißperlen auf die Stirn. Im Vergleich werden die Siks warscheinlich richtig billich....

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ony,

 

die Idee ist ja nicht schlecht, aber wohin mit dem Ding?? Mit Trafoauslagern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem bräucht ich dann auch noch einen extra Vorstufentrafo.

 

Gruß

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hermann,

ich hab das ganze Netzteil ausgelagert, nur noch Puffer-Cs im Amp. Allerdings brauchts dann anständige Kabelquerschnitte und robuste Stecker/Buchsen. Den Org.-Trafo kannst Du ja für den Vorstufenteil drinlassen. Hatte mal ne Sony55ES-End so umgebaut. Treiberstufe am Org.-Trafo und die Endtransistoren sep. versorgt.

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...