Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waldeyer

Verstärker/Lautsprecher Kombi

Recommended Posts

hallo, eine kleine frage:

ich habe an meinem 4 Ohm (100W) Verstärker 8 Ohm (100W) Lautsprecher angeschlossen. Kann es da Probleme/Beschädigungen geben, oder ist das völlig unproblematisch?

Schonmal Vielen Dank,

 

Claudius

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Im Gegenteil,du schonst damit alle Beteiligten,um nicht zu sagen: du verschenkst Power....

Davon abgesehen schwankt eine LS-Impedanz mit der Frequenz,sie muss bei 8 Ohm-Deklaration wohl immer über 6,5 Ohm bleiben,bei 4 Ohm-Boxen über 3,2 Ohm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...