Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hhburger

Länge des Tonarmkabels....

Recommended Posts

hallo hifi leute,

 

wie kurz sollte bestenfalls das tonarmkabel sein, so kurz wie möglich?

ich besitze einen rega rb300 mit v.d.hul verkabelung). die länge 1,30 (!!!)meter.

meines wissens kann das verstärkte signal (aus dem phonoamp kommend) ruhig etwas länger sein!?

 

bin über jede info dankbar!!!

 

gruss

 

hhburger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Burger!

 

Da das Signal vom Plattenspieler klein und schwächlich ist und das böse Kabel mit zunehmender Länge an Widerstand und Kapazität gewinnt, sollten Phonokabel so kurz wie möglich sein.

Bei mir sind's vom Tonarm zur Phonostufe 20 cm ...

Allerdings gibt es natürlich keine Garantie, daß ein Verkürzen des Kabels in jeder beliebigen Anlage sofort zu dramatischen Klangverbesserungen führt.

Im Bedarfsfall einfach ausprobieren ...

 

Grüße, Josef

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...