Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christoph 2

Röhrenverstärker selbstbauen! Aber welchen?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor einiger Zeit das Buch „Moderne High-End Röhrenverstärker" (aus dem Elektor-Verlag) gekauft und darin gelesen, dass von der Firma Amplimo einen Röhrenverstärker als Komplettbausatz mit Gehäuse anbietet. Der Verstärker hat die Bezeichnung UL40-S und ist von Menno van der Veen entwickelt worden. Auf der Internetseite www.amplimo.nl (man muß tubesociety Europe anklicken) habe ich gesehen, dass dieser weiterentwickelt wurde und nun UL40-S2 heißt und ein schöneres Gehäuse besitzt. Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten der Firma Amplimo. Hat vielleicht jemand von euch den Verstärker gebaut oder das Buch gelesen und kann sagen wie leicht bzw. schwer der Aufbau und ob der Klang gut ist?

Meine zweite Wahl wäre der Selbstbauverstärker von ELV, (www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&Artikel=319-42&Gruppe=VT-LB&SessionId=00090938210812450587) zu dem es auch einen passenden Vorverstärker gibt. Jedoch ist er optisch nicht so schön.

 

Gruß

 

Christoph

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Menno ist ein absolutes As was die Konstruktion von Übertragern angeht, arbeitet auch für Plitron und die beliefern einige Highend Hersteller in den USA.

Zum ELV kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

 

Amplimo?

 

Gruß Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...