Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chipi_bed

Nelson Pass Car Amp?

Recommended Posts

Hallo,

 

hab irgendwo im Netz eine CarAudio Endstufe von Nelson Pass gesehen, heißt glaub ich "Adcom" oder so. Hat davon schon mal jemand was gehört? Und wenn ja gibts da einen Schaltplan für? Zum nachbaun ;)

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Denny

Die Adcom sind legendäre SQ-Verstärker. So ein Schaltplan würde mich auch interessieren(wußte gar nicht daß die von Pass sind). Gibts überhaupt Schaltpläne für Car-Hifi Amps? Was müßte man an einem bestehenden Home-Hifi Verstärkerkonzept ändern um daraus eine Enstufe fürs Auto zu machen?

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Netz stand irgendwo das Nelson Pass seine Hände mit im Spiel hatte. Aber hundert prozentig weiß ich das nicht. Das problem an CarAmps ist das Schaltnetzteil, das aus den 12V- Autobatterie eine Symetrische höhere Spannung macht.

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nelson Pass konstruierte eine oder mehrere Vorstufen für ADCOM (eine ist ähnlich der Aleph P1.0, ich habe die genaue Bezeicnung nicht griffbereit). Aber das sind "normale" Hifi-Geräte, fürs Wohnzimmer...

Von Auto-Endstufen weiss ich nichts - das ist vielleicht ein Missverständnis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meister Pass eine Endstufe fürs Auto konstruiert haben soll.

 

lohk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo lohk,

 

stimmt genau, hat pass aber nicht konstruiert sondern Adcom, Basis ist der Aleph P, zahlen wohl Lizenzgebühren, ich glaube das Ding heißt 750, schaue aber nochmal nach. Habe den Test im Stereophile gelesen.

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...