Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
W.O.L.F.

zwei Alephfrage

Recommended Posts

Hallo,

 

zwei kurze Fragen:

 

1. Auf der Aleph 4 Bauteileliste von Mark Finnis ist C 11 als 220µF 10V Tantalkondensator ausgegeben. Ich könnte auch einen Sanyo OS-CON mit den gleichen Werten bekommen. Was ist sinnvoller?

Sind mit den »Silvered Mica« die Teile gemeint die man auch bei Thel bekommt?

 

2. Was würdet ihr als 47nF nehmen? Ich dachte schon mal an die Orange Drops Teile, sind die gut?

 

@Witte: Gib mir mal deine Emailadresse zwecks Aleph P und anderen Fragen.

 

Gruß

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Reinhard, hab die Einkaufsliste immer noch nicht fertig und bin jetzt auch in den nächsten 4 Wochen nur unterwegs.

Also den 220µf solltest Du als Panasonic FC oder Elna nehmen, mit einer kleinen Folie parallel.

Wo ist den der 47nf?

 

Gruß Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Reinhard,

>

>1. Auf der Aleph 4 Bauteileliste von Mark Finnis ist C 11

>als 220µF 10V Tantalkondensator ausgegeben. Ich könnte auch

>einen Sanyo OS-CON mit den gleichen Werten bekommen. Was ist

>sinnvoller?

--- nach dem was ich gehört habe, sollen Tantale nicht so doll klingen. Nimm lieber die Elnas oder Panasonics. Brücke sie mit einem 10nF KP-C und werde glücklich - ich bin es so. Nicht billig, aber für dsen Klang extrem günstig!

 

>Sind mit den »Silvered Mica« die Teile gemeint die man auch

>bei Thel bekommt?

--- ich weiß es nicht, ich habe für den kleinen 10pF einen Glimmer = Mica genommen, für den Rest KP´s. Teilweise habe ich die Werte aufgerundet auf z.B. 1nF ansattt 680pF. Da es HF-Entstör-C´s sind, spielt der Wert keine zu große Rolle.

>

>2. Was würdet ihr als 47nF nehmen? Ich dachte schon mal an

>die Orange Drops Teile, sind die gut?

--- Pass hat mal 47nF, mal 100nF, mal 68nF genommen. Ist wohl fast egal, s.o.

>

>@Witte: Gib mir mal deine Emailadresse zwecks Aleph P und

>anderen Fragen.

--- schaue in Deinem PF. Ich mache aber heute noch mal einen Fragen-thread auf.

>

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...