Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KH

Pass: Zen-Lightenment - deutsche Links gesucht

Recommended Posts

Ich bin im Web über diesen wunderschönen Verstärker mit den Glühbirnen gestolpert. Gibt es dafür auch deutschsprachige Resourcen und Adaptionen?

 

Ist so etwas für einen Neuling zu realisieren?

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt?

 

 

Gruß Kai

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kai,

deutschsprachig gibt es leider nichts. Ob Du das realisieren kannst ist schlecht zu beantworten. Kannst Du löten und einfache Montagearbeiten ausführen? Bist Du Elektriker, Metaller oder Bürokaufmann? Hast Du schon irgendetwas im Bereich E-Technik gemacht?

Gruß Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Löten kann ich einigermaßen (habe mal Platinen im Lohnauftrag bestückt), aber ich denke, ein solches Projekt würde mich überfordern. Ich habe mir auf den DIY-Seiten von Pass die Texte zu Zen bzw. den Evolutionen dazu durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass einfach zuviele Fragen offen bleiben, bzw. variabel beschrieben sind, was mich als Laien überfordert.

Ich bleibe vorerst beim LS-Selbstbau und werde vielleicht einen vorgegebenen Bausatz für einen Röhrenverstärker angehen.

 

Gruß Kai

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo kai,

 

ich warte bis die zen variations teil 3 und 4 veröffentlicht werden. das sind updates zum ZEN mit dem man die leistung auf ~30W steigern kann.

dann werde auch ich zu planen beginnen.

wenn das auch was für dich wäre, kann man sich ja mal zusammenmailen..

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi denjo,

 

das hatte ich auch gelesen und wollte ich nochmal abwarten. du meinst doch den zen-ultimate, wie nelson pass die pläne genannt hat, oder?

 

wenn du etwas mitbekommst, dass diese texte veröffentlicht werden, poste es doch bitte hier, oder schick mit eine mail.

 

gruß kai

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...