Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner

burn baby burn

Recommended Posts

>"Gemäß der DC Undichte aller elektronischen Ausrüstung...."

>???????

>deutsch? Oder eine automatisch übersetzte

>Gebrauchsanleitung? Hast Du überhaupt den geringsten

>Schimmer von dem, was Du schreibst?

 

Habe ich oder habe ich nicht??

Dies ist hier die Frage.

 

Aber ich möchte mich mit Dir und auch mit keinem anderen hier messen.

Wenn mir jemand erklären kann was überhaupt Musik ist dann darf er mal weiter über die Reproduktion reden.

>

>

>

>Ein weiterer von vielen, vielen Gründen, Dich absolut nicht

>ernst zu nehmen....;-)

 

Ich dürfte hier normalerweise fast keinen mehr ernst nehmen, wenn ich mir die Beiträge und dessen Antworten durchlese.

Manchmal könnte ich laut lachen und manchmal auch weinen.

 

>

>Mach weiter so! Du in Live mußt ja echt die Schau sein!

 

Du bist etwas krass dafür das Du mich nicht kennst.

Na Andi vielleicht kannst Du ja besser singen als ich ohne irgendwelche Elektronik.

Dann bist Du bestimmt eine Show wert. :-)

 

Belustigende Grüße

HE Thomas

 

PS:Im übrigen mag ich diese krummen Beleidigungen absolut gar nicht.

 

See You Later

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha. So viel Text.

Ich werde Dir mal eine private Nachricht zukommen lassen.

Ich würde mich gerne mal telefonisch mit Dir unterhalten.

Highender ist nur ein Wort.

Der Musik nah sein ist gut.

 

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, würde ich gerne mal telefonisch Kontakt zu Dir aufnehmen, wenn es Dir recht ist natürlich nur.

 

MfG: HE Thomas

>> www.highender.de.vu <<

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

"Wenn mir jemand erklären kann was überhaupt Musik ist dann darf er mal weiter über die Reproduktion reden."

sinnfrei?

*kopfschüttel*

 

"PS:Im übrigen mag ich diese krummen Beleidigungen absolut gar nicht."

Warum provozierst Du dann solche Antworten mit vollkommen sinnfreien postings?

 

"Du in Live mußt ja echt die Schau sein!"

Das ist der Formulierung nach eine Annahme ;-)

zugegeben, merkt nicht jeder......

 

Wie gesagt, mach weiter so!

 

 

 

 

gruß

Andi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo

>

>"Wenn mir jemand erklären kann was überhaupt Musik ist dann

>darf er mal weiter über die Reproduktion reden."

>sinnfrei?

>*kopfschüttel*

 

Komische Antwort wie ich finde.

 

>

>"PS:Im übrigen mag ich diese krummen Beleidigungen absolut

>gar nicht."

>Warum provozierst Du dann solche Antworten mit vollkommen

>sinnfreien postings?

 

Sinn oder Unsinn ??

>

>"Du in Live mußt ja echt die Schau sein!"

>Das ist der Formulierung nach eine Annahme ;-)

 

Ach nee

 

>zugegeben, merkt nicht jeder......

 

Ach so ich bin ja blöd. Habe ich vergessen. Sorry.Excause me.

 

>

>Wie gesagt, mach weiter so!

 

Immer gerne :-)

 

Wie gesagt:

See You Later

I Hope This So Much

 

Goodbye

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Thomas,

 

wir bleiben Musikenthusiasten auch unbekannterweise, im und außerhalb dieses Forums.

 

Vielleicht zur Lektüre? Der Artikel Musik im Historischen Wörterbuch der Philosophie (Band 6, Spalten 242-257) ist sehr anregend.

 

Ein frohes Wochenende wünscht

 

Albus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Guten Morgen Thomas,

 

Guten Tag Albus !

 

>

>wir bleiben Musikenthusiasten

 

Auf jeden Fall

 

>auch unbekannterweise, im und

>außerhalb dieses Forums.

>

>Vielleicht zur Lektüre? Der Artikel Musik im Historischen

>Wörterbuch der Philosophie (Band 6, Spalten 242-257) ist

>sehr anregend.

 

Könntest Du mir diesen Artikel bitte per Email zukommen lassen??

Wenn ja, sage ich vielen Dank im Vorraus.

>

>Ein frohes Wochenende wünscht Dir und Deiner Familie:

 

HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Miteinand...,

 

seltsam: in schöner Regelmässigkeit werden ja ähnliche Diskussionen immer wieder geführt und verlaufen immer nach dem gleichen Schema. Keine Annährung zwischen Esoterikern und Technikern erreicht - bis zum nächsten Mal....

Was mich daran am meisten erschüttert, ist die Tatsache, was man Leuten, die allem Anschein nach durchaus als gebildet gelten können, alles einreden kann.

Das stimmt mich alles andere als optimistisch, was die allgemeine Resistenz gegenüber esoterischen, politischen und religiösen Bauernfängern anbelangt.

 

Wenn schon wie hier mit nahezu sektirerischem Sendungsbewusstsein Dinge geglaubt und gehört werden, die jeder technischen Logik und Möglichkeit widersprechen, da hilft auch keine noch so stichhaltige logische oder technische Gegenbeweisführung weiter.

 

Symptomatisch ist ja für diese Sektierer, dass sie sich hartnäckig gegen DBT`s stemmen. Nur sollte man sich da keine Illusionen machen: diese Esoteriker werden selbst nach einem sauberen DBT, der eindeutig aussagt, dass der geglaubte / zu hören geglaubte Effekt definitiv nicht existiert, sich kaum von ihren Glaubensüberzeugungen abbringen lassen.

 

Das macht mir irgendwie aber auch Angst, wenn man mal darüber nachdenkt, was man alles Menschen in ihr Bewusstsein einimpfen kann, bis sie es dann endlich als die einzige und richtige "Wahrheit" akzeptieren.

 

Das erinnert mich fatal an ein kleines mal in der Schule besprochenes Theaterstück. Es nannte sich "auf hoher See".

Schiffbrüchigen auf einem Floss geht das Essen aus. In ihrer Not beschliessen sie, dass der einzige Ausweg der ist, einen der Mitschiffbrüchigen zu essen. Bei der einsetzenden Diskussion setzt sich mehr und mehr ein fetter, demagogisch begabter Redner durch, der ausgerechnet dem dürrsten (und schwächsten) Mitschiffbrüchigen die Opferrolle einredet, und das so gründlich, dass sich dieser mehr und mehr mit seiner zukünftigen Opferrolle und damit als Retter der anderen identifiziert. Kurz vor der bevorstehenden Schlachtung findet einer der Mitschiffbrüchigen doch noch einige Konserven, die die Schlachtung überflüssig machen würden und teilt das dem Demagogen mit. Der sagt nun, und damit endet das Stück: "Versteck die Konserven, schau Dir unser Opfer an, siehst Du nicht, dass er glücklich ist ???"

 

mfg

Peter Krips

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

mich stimmt das eher weniger nachdenklich. Letztlich werden solche 'Glaubenskriege' doch nur von ein paar Leuten in einem ziemlich speziellen Forum geführt. Hat doch eher die Qualität eines 'Stammtisches'; da werden auch alle Lebensfragen geklärt, aber letztlich dient es doch nur der psychischen Hygiene oder dem ganz normalen Geltungsbedürfniss. Was solls also?

 

Sektiererisch verhalten sich sowohl die 'Esoteriker' als auch die 'Techniker'. Während die einen behaupten, dass irgendwelche Wässerchen auf der CD den Klang verändern, liefern sich die anderen zermürbende Schlachten um die notwendigen und hinreichenden Bedingungen irgendwelcher Doppelblindtests. Wenn einer an die Wirkung irgendwelcher Wässerchen glauben will, warum nicht? Warum lässt das einigen keine Ruhe? Man sollte das hier mit der notwendigen Portion Humor nehmen und sich selber nicht allzu ernst nehmen :-).

 

Bis dann

Pattie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo,

 

vielleicht abschließend noch ´ne story über meinen Bekannten,

einen eingefleischten "burn in" und Kabelfanatiker, der

natürlich auch konsequenterweise seine Anlage niemals

ausschaltet.

Jedesmal, wenn ich so alle paar Wochen da vorbeischaue,

hört sich das Ganze ein bißchen dünner und ausgelutschter,

sozusagen irgendwann dann fast qüäkig an.

Ich stell dann immer so beiläufig die Frage , nach wie isses denn

mit dem Klang und so und hat sich was verändert ?

Das menschliche Ohr nimmt schleichende Prozesse aber nicht wahr,

es passt sich sogar an.

 

Da kommt man wohl um DBT nicht herum, wenn man was beweisen will.

 

Oder vielleicht mit einem Langzeittest ?

 

Man müsste zwei Messungen machen, lange nacheinander.

 

Vielleicht könnte man auch die noch restlich verbliebene

magnetische Energie im "entmagnetisieten" LS-Chassis nachweisen.

 

Mein Bekannter braucht übrigens unverständlicherweise

ab un an neue Boxen.

 

Da freut sich das busness.

 

MFG

Matthias

 

Übrigens, wenn man über aktive Boxen hört, läßt sich

dieser Hig-end spokus auch nicht nachvollziehen.

Von wegen dem "ewigen Streit" ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...