Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SDJungle

RG59, doppelt abgeschirmt

Recommended Posts

Genau von diesem Kabel habe ich noch ca. 30m hier rumliegen. Und da ich grad nix zu tun habe und die Lötstation ebenfalls nicht, dachte ich daran, das Kabel zweckzuentfremden. Cinchstecker wären auch noch auf Lager, ebenso Bananenstecker. Mir kam auch die Idee, dieses als Digitalkabel (Cinch) zu verwenden. Hat jemand schonmal dieselbe Idee gehabt und kann Erfahrungsberichte abgeben?

 

music341.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Wernersen,

 

was ist denn so das neueste Highlight in Sachen "gutes Mikrokabel"

hast Du nen Tipp, ich muss hier zwischen der Anlage und dem Mac

ca. 6 m. überbrücken, das Ding was ich vorgestern zusammengebrutzelt hab, taugt nix, spratzelt und brummt, wenn man drauftritt, war aus (zu) alten Kellerbeständen.

 

Vielleicht auch was doppelt geschirmtes (RG 59 is doch bocksteif, oder?) was nehmt Ihr denn so in der, äh, Firma?

Sonst muss ich morgen doch zu Conrad (stöööhhn!)

 

gruss frank

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz normales von der Stange. Auf dem was ich habe, bzw. mir grade einen "ground lift" - pin 1 unterbrochen, löst manch brummproblem bei symmetrischen Verbindungen - gebaut habe, steht "mti prof 2x0,22" drauf.

 

Ansonsten tuts das hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-10...AEHRUNG=DM&PRL= genauso.

 

Gibts auch fertig konfektioniert, da lohnt selber bauen nicht mehr: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-10...AEHRUNG=DM&PRL=

 

Aber Du willst es wahrscheinlich doch "gleich" haben, dann wirds wohl Conrad und löten müssen werden.

 

Das Problem ist ja meist, das Kabel an den Miniklinken festzulöten, aber mit etwas Gefummel geht das schon, aber das mit einem supersteifen, dicken Kabel macht keinen Spass.

 

Allerdings brummen sollte auch das älteste Kabel beim Rauftreten nicht, da müßte ja schon der Innenleiter für offen liegen, oder der Schirm unterbrochen sein.

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hab´s hier leider nicht symmetrisch. :-(

 

das mit dem Löten an sich ist kein Problem, wenn man ´ne 3. Hand hat ;-) das brummen kommt wohl von ´ner kalten Lötstelle, aber ich hab jetzt kein Bock mehr auf diesen Klingeldraht...

 

Also doch Conrad, ich hab´s geahnt...

 

die Links sind aber interessant, danke! :-)

 

gruss frank

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bocksteif ist es nach meinen Massstäben noch nicht - superenge Verlegeradien sind damit allerdings nicht mehr möglich ;-)

 

Gruss

Stefan

 

music341.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...