Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoergK

Welche Grundierung bei Dupli-Color Granit-Style ?

Recommended Posts

Hi,

 

habe gerade mein Gehäuse (MDF und ein wenig Molto Schnell-Spachtel) fertiggestellt, und jetzt stellt sich mir die Frage, welche Grundierung ich für die Dupli-Color Granit-Style Lackierung benutzen soll. Oder ist es vielleicht zu empfehlen gänzlich ohne Grundierung zu lackieren ?

 

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte !

 

Gruß, Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg,

 

kommt darauf an, welchen Farbton Dein Granit-Style haben soll.

 

Ich habe bei dunkelgrünem Granit-Effekt mit mattschwarz vorgrundiert, mit bestem Ergebnis.

 

Das mattschwarz war auch von Dupli-color.

 

Grüße an alle

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joerg,

a) Porenfueller

B) Grundfarbe endsprechend dem Granitspray, bzw einen Farbton dunkler

c) Granitspray zuerst sparsam verwenden und dann entsprechend mehr

d) Mit Klarlack nachbehandeln, das schuetzt den Granitspray und pflegt sich leichter

 

Gruss Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Uwe,

 

ich werde auch mit dunkelgrün (forest green) lackieren. Trotzdem habe ich noch Fragen:

War das Mattschwarz von Dupli-Color eine Grundierung, oder ein einfacher Lack (Sprühdose ?)

 

Gruß, Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habs letztens mal mit schwarzer Beize versucht, auf MDF...war dann in VErbindung mit dem Granitlack wirklich gut. Durch eine entsprechende farbliche Vorbehandlung wird der VErbrauch an Granitlack kostengünstiger gestaltet. Man braucht einfach weniger.

 

Eine zweite Möglichkeit: man sprüht direkt den Granitlack aufs MDF oder MP, dann ran mit dem Mäuschen und schwarzen Lack drüber! Oder, was bei Black Joe gut aussieht zur Zeit, mit einem Grauton aus der BMW-Kollektion. War unsprünglich für die 3er Seitenschweller vorgesehen. Das sehr dunkle Grau und die schwarzen Chassis ergeben einen optisch interessanten Ton-in-Ton Akzent. Nur eintönig schwarz finde ich langweilig, und das Gesprenkel geht einem manchmal auch auf den Senkel..

 

;-)Gruss Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo da draußen,

 

hab mal versucht das Gesprenkel vorsichtig anzuschleifen und zu glätten (180er Körnung)

und dann mit schwarzem Spray und einer lose aufgelegte Papierschablone "Granitadern" aufzubringen. Und dann satt Klarlack drauf.

 

War gar nicht so übel.

 

Gruß an alle

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...