Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kale

Messsystem RCM-DLSA-Pro

Recommended Posts

hallo,

 

wer benutzt das o.g. Messsystem und kann seine

Erfahrungen hier mal mitteilen.

 

Ich suche ein preisgünstiges Messsystem, dass nicht auf eine Soundkarte im PC zurückgreift.

 

Als Software benutze ich LSP (IT-Electronic),

Daten die ich von CLIO übernommen habe, ergeben sehr gute Simulationsergebnisse.

 

Gruss

 

Rüdiger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rüdiger,

 

unter http://www.audiocad.de (deutsch - Meßsysteme) findest Du eine (unvollständige) Marktübersicht an Meßsystemen. Es ist in jedem Preisbereich (DM 500,- bis DM 12.000,-) etwas dabei.

 

Das DLSA Pro habe ich neben einem AudioTestBoard selbst im Einsatz. Für Hobbyisten kann ich DLSA Pro uneingeschränkt empfehlen, da es preiswert ist, hinreichend genau misst und durch den Anschluss an die Druckerschnittstelle auch an einem Notebook verwendbar ist.

 

Gruesse

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

 

Was du aber wissen solltest, verzweifle nicht sofort wenn das alles nicht so misst wie du willst. Bei mir hat das einige Zeit gedauert, bis ich das System anständig bedienen konnte.

 

Ein gtuer Tipp:

Nehme dir ein eine alten K&T (noch eine mit BT, da die neuen Abildungen einfach besch. sind) oder eine HH, suche dir ein Chassis aus das du auch hast oder ausborgen kannst. Dann probierst du solange bis deine Messung mit der vom BT übereinstimmt.

So lehrnt man das System kennen.

 

Und merke:

Wer misst, misst Mist. :-)

 

MFG sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...