Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bass

Sickenreperatur

Recommended Posts

Morgen Leute!

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum einen Artikel über Sickenreperaturen gelesen, aber nicht den mit UHU, sondern einen Verweiss auf eine Homepage. Dort konnte man unter Angabe der Abmessungen des Lautsprechers neue Sicken ordern.

 

Kann sich jemand erinnern und helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallo,

Hab Ihn nicht aus dem Forum, aber er repariert auch Sicken: pfeiffer@allkus.de, www. glaube ich lautet allkus.de.

Hab schon mit Ihm telefoniert, ich glaube der Mann ist kompetent. Grüüse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sickenreparatur ist immer problematisch. Manche Hersteller liefern auf Kulanz oder geringen Aufpreis Austauschchassis, also nachfragen.

Sicken von anderen Herstellern verändern die Chassisparameter (Membrannachgibigkeit, Resonanzfrequenz, Resonanzverhalten etc.) und sind deswegen mit Vorsicht zu genießen....

 

mfg

 

Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat leider etwas gedauert, bis ich die Adresse wieder ausgegraben hatte...

 

Also:

Der Lautsprecherladen

Dirk Hahn

Iburger Str. 51

49082 Osnabrück

0541.52811-988, Fax-99

 

kostet so zwischen 70-150 Märker

 

Ein Freund hat schon diverse ältere große Magnat-TT mit neuen Sicken versehen lassen.

Wahrscheinlich ändert sich der Parametersatz geringfügig, aber ohne Sicke ist der ja nun auch nicht besonders ;-)

 

Anrufen lohnt sich vielleicht, selber benötigt habe ich diesen Service noch nicht.

 

Good luck

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...