Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefanM

Frage zu ASM100

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab ein Problem mit dem Aktivmodul von Visaton, und zwar beim Ein-/Ausschalten des Moduls und der Stereoanlage kommt immer so ein lautes "ploppen". Visaton hat mir zwar mitgeteilt, das "ploppen" sei ungefährlich für den Tieftöner, aber wenn ich so seh wie der TIW250 rauskommt mach ich mir schon etwas gedanken. Ist das "ploppen" wirklich ungefährlich od. wie kann man das unterdrücken?!?

 

Danke für eure Hilfe

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

...hmmmm, sollte das Modul nicht eine Einschaltverzögerung haben, die genau dieses Knacken verhindert? Meine schon, sehe aber noch einmal nach, ob ich da was in der Beschreibung finde.

Wirklich gefährlich ist es aber tatsächlich nicht, sieht nur ein wenig bedrohlich aus.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

also, wenn ich den Hauptschalter betätige ploppt es, sobald die einschaltverzögerung dann auch anschaltet ploppts auch... is vielleicht staub im schalter?!? Von Conrad hats mal ´nen extra Bausatz gegeben der das verhindern soll, aber den gibts anscheinend nich mehr...

 

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das Ploppen darf nicht sein, ein Freund hatte mal das Modul, daa plppte das auch nicht. Wenn deines ploppt, dann anrufen bei Visatom und dann Gas geben! Es kann doch nicht sein, dass die für defektes Mistzeug noch Geld haben wollen! Und sollte sich das hier rumsprechen, dass deren Module liederlich gefertigt sind, wohl möglich nicht richtig endkontrolliert.....oder jetzt ggfs sogar abgespeckte Versionen auf dem MArkt, die aus dem hintersten Ch... stammen....

 

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!

 

Gruss Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...