Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shakerna

Vorschläge für Kauf Standardverstärker

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir einen Vollverstärker mit

so 2 x 50W kaufen und kann nur so 250,-

Euro dafür berappen.

 

Anno 2000 hat bei der Stiftung Warentest

der Yamaha AX 392 am besten abgeschnitten.

Ist das Nachfolgemodell der AX 396 und

ist der klanglich ähnlich? Was gibt es da

noch so?

 

Meine Boxen sind alte Sonobull D / Magnat,

3 Wege, 120/180W, 4 Ohm, 30-25.000 Hz.

 

Ich wäre für Vorschläge und Erfahrungen

sehr dankbar, da ich mich wenig auskenne.

 

Vielen Dank schon einmal im voraus.

 

Natalie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Dez-02 UM 19:57 Uhr (GMT) [p]akzeptables gerät.

oder du siehst dich um, der yamaha 592 war wegen nachfolger (gleiches gerät!) im abverkauf ebenfalls um ~250€ zu haben.

und nicht vor größerer leistung fürchten, die boxen gehen nicht kaputt, darf ruhig mehr watts haben, als die boxen hinten stehen haben.....

kenwood sollen in der preisklasse auch recht gut sein, ebenso pioneer.

 

hoffentlich hats geholfen.

 

p.s. wennst platte hörst, auf phono- eingang achten......

 

a.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Dez-02 UM 20:31 Uhr (GMT) [p]Hallo und herzlich willkommen im Forum!

 

Bei Verstärkern kannst Du zum Glück nicht allzu viel falsch machen. Deshalb würde ich Dir raten, Dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen. Für 250,- kriegst Du schon was richtig gutes vergangener Tage, wenn Du nicht gerade Dolby ... oder x-kanaliges brauchst. Was machts, wenn der Verstärker 5 Jahre alt ist?! Im Gegenteil - früher waren sie meist noch besser (teurer) verarbeitet und nicht ganz so übel aus Plastik. Aber der Yamaha ist auch okay.

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo;

 

für 250 Euro bekommst Du bei ebay einen Mission Cyrus One (immer noch DER Knaller aus vergangenen Tagen)

 

Gruß

Al

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Natalie

 

Mir hat für ein paar €umel mehr der Cambridge A500 klanglich sehr gut gefallen. Den gibt es auch als A300 günstiger ohne Fernbedienung.

[/font ]

>Anno 2000 hat bei der Stiftung Warentest

>der Yamaha AX 392 am besten abgeschnitten.

>Ist das Nachfolgemodell der AX 396 und

>ist der klanglich ähnlich? Was gibt es da

>noch so?

>

>Meine Boxen sind alte Sonobull D / Magnat,

>3 Wege, 120/180W, 4 Ohm, 30-25.000 Hz.

Stiftung Warentest ist nicht gerade die Quelle, die ich zu Rate ziehen würde. Auch die technischen Daten sind nicht wirklich relevant.

Du solltest ihn dir anhören und nach Geschmack entscheiden.

Hörst du normalerweise bewusst Musik, oder eher so nebenher?

 

Schau doch mal in diesen Thread:

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...MForumID4&omm=0

 

Da gibt’s auch einigen Meinungen und Klangbeschreibungen.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Kauf den Verstärker, der für Dich den besten Gesamteindruck hinterläßt, und nicht, was Dir andere anraten. Das zählt nicht.

 

Bei Verstärkern kann man letztlich aus technischer Sicht nicht sonderlich viel falsch machen, auch wenn Dich hier genug eines besseren belehren wollen....;-).

In der Preisklasse um 250 Euro bewegst Du dich im unteren Mainstream-Bereich, in dem es genug Auswahl, aber nichts wirklich schlechtes gibt. Wenn man nicht außergewöhnliche Ansprüche hat, wird man fündig.

Yamaha ist sicher eine gute Wahl.

 

 

Zum Thema "Stiftung Warentest": wahrscheinlich momentan die seriöseste Testzeitschrift zum Thema Hifi überhaupt!! ;-)

 

 

gruß

Andi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tadzio

 

danke für die Tipps, der Thread hat mir geholfen. Ein Hifi-Händler hatte mir auch schon einen Cambridge A300 vorgeschlagen und ich schätze mal, es wird auf den hinauslaufen, wenn er mir hörtechnisch gefällt.

 

Musik höre ich bewußt, mache auch manchmal welche, das muß der Gute dann auch verkraften (Line-Signal) :)

 

Stiftung Warentest finde ich schon sehr wichtig, sie sind unabhängig, sachlich und in jedem Fall gut als Negativorientierung, sprich, welche Geräte man sich nicht kaufen sollte, weil sie Mängel haben.

 

Viele Grüße,

 

Natalie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

halte ich auch für einen recht guten tipp. noch dazu schöner als die meisten modernen verstärker! *g*

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Natalie,

 

eine interessante Aufgabe, zu diesem Preis schon gute Verstärker zu finden aber es geht. Ich habe schon Denon, Yamaha und andere Japaner gehört und besessen. Die sind nicht schlecht, zuverlässig, nicht zu teuer, klingen aber alle irgendwie blutleer. Ich empfehle einen Rotel oder NAD Verstärker. Die werden zwar auch in Fernost produziert, wurden aber in Europa und mehr mit den Ohren entwickelt und machen schon richtig Spaß. Die Einstiegsmodelle übersteigen nicht dein Preislimit und gebraucht werden sie oft günstig angeboten.

 

Die Magnat Sonobull Boxen kenne ich auch noch, allerdings sind diese Lautsprecher so überholt, daß sie das Potential deiner Neuerwerbung leider gar nicht voll nutzen können.

 

Gruß

 

Achim

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Die Magnat Sonobull Boxen kenne ich auch noch, allerdings

>sind diese Lautsprecher so überholt, daß sie das Potential

>deiner Neuerwerbung leider gar nicht voll nutzen können.

 

 

Dem kann ich nur zustimmen. Du solltest wirklich überlegen, ob du deine Lautsprecher nicht gleich mit austauschst. Denn einen feinen Verstärker wie den Cambridge daran zu betreiben, bedeutet eigentlich nichts anderes, als Perlen vor die Säue zu werfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt dem Fragesteller bestimmt sehr geholfen...vielleicht noch schnell ein neues Auto empfehlen?

Aber man muss zugeben, dass die Fragestellung irre schwierig war:

Ein normaler Verstärker bis 250€ für einen normalen Nutzer an Sonobull D von Magnat.

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://mitglied.lycos.de/canimstar/hpbimg/f4.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tranci,

 

für die neuen Lautsprecher tut's dann aber nicht mehr der 250 Teuro-Amp ;-)... Tja, lesen und verstehen können ist schon schwer... Wieso eigentlich kommen die konkreten Vorschläge immer von den "Technos" und das Dummgefasel von den HaiEnten? Liegt hier gar ein grundsätzliches Problem vor? Fragen über Fragen...

Dir übrigens noch ein ganz schönes neues Jahr - ich war im Tessin; ist schon nett, am 01.01.03 im T-Shirt bei strahlendem Sonnenschein Bergdörfer unsicher zu machen :-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andi,

 

>>Zum Thema "Stiftung Warentest": wahrscheinlich momentan die seriöseste Testzeitschrift zum Thema Hifi überhaupt!!

 

Der bekommt einen Ehrenplatz in der Kategorie "abstrakter Witz" ;-) - traurig, aber wahr!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Natalie

 

Ich wollte mir auch mal nur mal so andere Boxen kaufen.

Dann wurde doch eine neue Hifi Anlage ( Kette ) daraus.

 

Da jeder Mensch seine eigene Hörergonomie hat und jeder Hersteller seine eigene Klangphilosophie ist es sehr schwer da einen Vorschlag zu machen.

 

Ich sage Dir nur eines:

 

Suche einen guten Händler.

Er sollte Dir nichts aufschwatzen.

Du solltest Dir Zeit nehmen um in aller Ruhe mal verschiedene komplette Anlagen ( Konzepte ) bzw Kombinationen zu hören.

 

Bedenke aber das es sich so wahrscheinlich nicht bei Dir zuhause anhören wird, da der Hörraum evtl anders ist als beim Händler.

Verkaufen wollen sie alle. Gefallen muß es nur Dir.

Höre nicht ein Gerät sondern höre die Musik und dann überlege Dir gut was das Ganze Dir dann wert ist.

 

MfG: Thomas

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 03-Jan-03 UM 22:23 Uhr (GMT) [p]Auch Dir ein frohes neues Jahr, Rob :-)

 

Tja...woran liegt es?

Womöglich ist es für manchen wirklich schwierig, eine Frage komplett zu lesen und zu verstehen.

Die Beantwortung kann dann natürlich nur konfus werden und am Ziel vorbeischiessen!

Scheinbar passiert das Teilnehmern einer gewissen Gruppe deutlich häufiger als anderen ;-).

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Aber man muss zugeben, dass die Fragestellung irre schwierig war:

>Ein normaler Verstärker bis 250€ für einen normalen Nutzer an Sonobull D von Magnat.

 

 

Hmmm... Ist es denn sooo verwerflich, mal etwas über den Rand der Badewanne, in der man sitzt, hinauszudenken und den Gedanken auch auszusprechen?

Aber etwas konkretes ist dir zu diesem Thema ja nun auch nicht eingefallen. Hättest du dir deine Kommentare gespart, wäre dieser Thread deutlich kürzer ausgefallen und ich hätte mir an dieser Stelle meinen (ebenso überflüssigen) Kommentar verkneifen können. ;-)

 

**Paddy**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Natalie,

 

wir sind hier zwar nicht bei EBAY aber mein Sohn hat einen

YAMAHA AX 390 , selten in Betrieb gewesen ohne Gebrauchsspuren,

also technisch und optisch 1a .

Er würde ihn für 120 Euro verkaufen !Klanglich sehr ordenlich!

Fals Interesse Mail einfach !

Gruß

Olivetti

:9

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...