Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AR

Abrundfräser

Recommended Posts

Hallo,

 

da wir grade so schön beim Oberfräsen sind:

 

Wo gibt's denn solche Abrundfräser für Bosch-Oberfräsen mit großem Radius (> 15mm) ? Bis jetzt habe ich nur welche mit max. 9,6mm gefunden.

In der HH waren solche Teile abgebildet - oder passen die nur auf den 12mm-Festo-Schaft ?

 

 

AR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

gleiches Begehren habe ich auch. Wenn ich was größeres

(bezahlbares) als 9.5mm gefunden habe schlage ich Alarm.

 

die aixmaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe mir eine Abrundfräser von Festo (R = 15 mm) bei einem Handwerksmaschinenhändler (im Baumarkt nicht möglich) für 85 DM bestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

also Abrundfräser gibt´s laut Festo Katalog nur mit 9,5mm Radius.

Mit grösserem Durchmesser heisst das Teil Stabfräser, und geht am Ende des Radius wieder gerda nach oben. Man könnte aber die Tiefe so einstellen, das am Ende des Radius Schluss ist, und man erhält das gleiche Ergebnis...

 

Allerdings ist dabei zu beachten, das die Aufnahme von Fräsern in der Breite beschränkt ist. Meine kann laut Anleitung nur Fräser mit max Durchmesser von 30 mm aufnehmen, da wären wir leider bei einem Radius von 9,5 mm.

 

hier die FESTO Stabfräser Fräser:

 

http://onm.de/d_sein/Stabfraeser.gif

http://onm.de/d_sein/Stabfraeser2.gif

 

von Bosch oder andern gibt es bestimmt ähnliches, mal zur Abwechslung zu einem Fachgeschäft gehen, Schreinereien fragen,...

 

Baumarkt Ade!

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...